1. 24RHEIN
  2. People

Tochter Alessia suchte Willi Herrens Grabstein aus: Es sollte perfekt werden

Erstellt:

Von: Constanze Julita

Der vollendete Grabstein von Willi Herren aus schwarzem Marmor. Dazu ein Kreisausschnitt mit einem Bild von Willi Herren gemeinsam mit seiner Tochter Alessia Herren.
Der Grabstein von Willi Herren wurde von seinen beiden Kindern Alessia und Stefano angefertigt (IDZRW-Montage). © C. Hardt/Future Image/Imago & 24RHEIN

Willi Herren hat endlich einen Grabstein – und der hat es in sich. Ausgesucht wurde er von Alessia und Stefano. Doch die Entscheidung war nicht leicht.

Köln – Die letzte Ruhestätte des Entertainers und Schauspielers Willi Herren ist endlich vollendet: Schwarzer Marmor, römische Säulen und ein Meer aus Blumen, Kuscheltieren und Bildern des Kölners dekorieren nun sein Grab auf dem Melaten-Friedhof in Köln (Köln Lindenthal).

Alessia und Stefano suchten Grabstein für Willi Herren aus: „Hätte meinem Vater gefallen“

Seit Anfang Dezember hat das Grab von Willi Herren einen Grabstein. Ausgesucht wurde der Stein von Alessia und Stefano – doch das fiel den beiden Kindern von Willi Herren alles andere als leicht, wie Alessia gegenüber 24RHEIN sagt. „Aussuchen, Bestellen und Lieferung des Steins haben insgesamt 4 Monate gedauert.“

Die Geschwister haben sich über einen langen Zeitraum hinweg viele Gedanken gemacht. „Wir haben alle gemeinsam überlegt, was meinem Vater gefallen hätte, was in seinem Sinn gewesen wäre“, so die 20-Jährige. Den Kindern war es wichtig, die Erinnerung des Vaters nach seinen Wünschen aufrechtzuerhalten.

Grab von Willi Herren: Alessia und Stefano hatten hohe Ansprüche

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Streit um das Grab des Schlagerstars gegeben hat, wollten Alessia und Stefano „dass es am Ende perfekt wird“. Für die Geschwister war das eine komplett neue Erfahrung. „Mein Bruder und ich haben so etwas noch nie gemacht“, so Alessia, die im April nächsten Jahres ihr erstes Kind erwartet.

Willi Herren starb am 20. April 2021. Der Entertainer wurde im Alter von 45 Jahren tot in seiner Wohnung in Köln Mülheim aufgefunden. Bekannt wurde Willi Herren durch die Sendung „Lindenstraße“, bei der er die Rolle des Oliver Klatt spielte. Trotz diverser TV-Auftritten und erfolgreichen Songs galt Willi Herren zuletzt als hoch verschuldet. Aus diesem Grund wurde sein gesamter Nachlass versteigert. Mit dieser Nachlass-Auktion sollten seine Gläubiger bezahlt werden. (cj) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant