1. 24RHEIN
  2. People

Willi Herren verkauft jetzt Reibekuchen – prominenter Besuch am Foodtruck

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Calvin Kleinen, Willi Herren und Henrik Stoltenberg stehen vor dem Reibekuchen-Foodtruck.

Calvin Kleinen und Henrik Stoltenberg statteten Willi Herren und seinem Reibekuchen-Foodtruck einen Besuch ab. © Johanna Werning

Willi Herren ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Foodtruck-Besitzer. In „Willi Herrens Rievkooche Bud“ verkauft er Reibekuchen. Die Eröffnung war bei Köln.

Update von 13:35 Uhr: Der Foodtruck von Willi Herren wurde nun geschlossen.

Update von 13:15 Uhr: Und, wie schmeckt der Reibekuchen? „Willis Reibekuchen schmecken mega“, sagt Calvin Kleinen nach der ersten Kostprobe. Im Interview mit 24RHEIN verraten Calvin Kleinen und Henrik Stoltenberg, was sie von Willi Herrens Idee halten.

Update von 12:58 Uhr: Jetzt ist das „Promis unter Palmen“-Trio Willi Herren, Calvin Kleinen und Henrik Stoltenberg wieder vereint. Willi Herren läuft den beiden entgegen. Gleich verkosten sie einen Reibekuchen.

Update von 12:37 Uhr: Vor Ort müssen natürlich die Abstands- und Hygieneregeln zum Schutz vor dem Coronavirus eingehalten werden. Willi Herren tritt dabei selbst als Ordner auf: „Ihr Lieben, bitte geht ein bisschen auseinander und denkt an die Abstände“. Auch das Ordnungsamt ist vor Ort. „Wir sind hier, um zu kontrollieren“, sagte ein Mitarbeiter. Willi Herren appelliert an die Besucher seines Foodtrucks: „Bitte haltet Abstand, sonst machen sie mir die Bude hiert dicht“.

Foodtruck eröffnet: Calvin Kleinen und Henrik Stoltenberg bei Willi Herren erwartet

Update von 12:20 Uhr: Jetzt genehmigt sich Cora Schumacher einen Reibekuchen. Und die scheint begeistert: „Willi, die DInger schmecken mega, wirklich“.

Update von 12:04 Uhr: Nicht nur Calvin Kleinen wird noch bei „Willi Herrens Rievkooche Bud“ erwartet. Auch Henrik Stoltenberg, ebenfalls Kandidat bei „Promis unter Palmen“, soll gemeinsam mit Freundin Paulina kommen.

Willi Herren steht vor seinem Foodtruck und hält einen Reibekuchen in den Händen.

„So müssen Reibekuchen aussehen“, sagt Willi Herren bei der Eröffnung seines Foodtrucks bei Köln. © Johanna Werning

Update von 11:48 Uhr: Immer mehr prominente Kunden statten Willi Herrens Foodtruck einen Besuch ab. Eingetroffen ist auch Aurelio Savina. Für einen jungen Fan sang Willi Herren sogar ein kleines Ständchen – zur Feier des Tages gab es noch einen Reibekuchen oben drauf.

Update von 11:33 Uhr: Die ersten prominenten Kunden finden sich bei Willis Reibekuchen-Foodtruck ein. Darunter Ex-Bachelorette-Star Timm Stammberger. Calvin Kleinen wurde noch nicht gesichtet. Willi nimmt derweil die ersten Bestellungen entgegen.

Frechen: Willi Herren eröffnet Reibekuchen-Foodtruck

Update von 11:20 Uhr: „So müssen Reibekuchen aussehen“, sagt Willi Herren und hält einen seiner „Rievkooche“ in den Händen. „Stefan von Abenteuer leben hat mir das Reibekuchenbacken beigebracht. Wir haben uns bei einem Dreh kennengelernt“, erzählt Herren.

Update vom 16. April, 11:05 Uhr: „Willi Herrens Rievkooche Bud“ ist eröffnet. Der Foodtruck von Willi Herren feiert heute auf dem Parkplatz von Selgros in Frechen bei Köln Premiere. Der Schauspieler ließ es sich nicht nehmen, seine Reibekuchen selbst zu probieren.

Willi Herren sitzt in seinem Foodtruck und beißt in einen Reibekuchen.

Willi Herren betreibt jetzt einen Foodtruck – und verkauft Reibekuchen. © Johanna Werning

Köln: Willi Herren macht jetzt Reibekuchen – Calvin Kleinen kommt heute zur Eröffnung des Foodtrucks

Erstmeldung vom 16. April, 10:35 Uhr

Köln – Erst „Promis unter Palmen“ in Thailand, dann Reibekuchen in Frechen bei Köln: Willi Herren startet mit „Willi Herrens Rievkooche Bud“ ein Herzensprojekt – ein Foodtruck, der Reibekuchen verkauft. Auftakt ist am Freitag ab 11 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz. Willi Herren selbst ist natürlich dabei. 24RHEIN ist zur Eröffnung des Foodtrucks vor Ort.

Willi Herren startet „Willi Herrens Rievkooche Bud“ in Frechen bei Köln

Auf dem Parkplatz von Selgros in Frechen startet der Foodtruck. „Ich freu mich“, sagte Herren schon am Donnerstag auf Instagram während er erste Einblicke in den Foodtruck gab. Reibekuchen mit Apfelmus oder herzhaft mit Bacon und Räucherlachs, stolz präsentiert Herren auf Instagram das Angebot seines Foodtrucks.

Die Vorfreude scheint auch kurz vor der Eröffnung von „Willi Herrens Rievkooche Bud“ groß zu sein bei Willi Herren. Am Freitagvormittag war er auf dem Weg zum Foodtruck und teilte seine Aufregung mit seinen Fans: „Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich bin so aufgeregt und freu mich auf jeden, der kommt.“ Und natürlich hat er auch noch eine Bitte an alle, die dem neuesten Projekt des Kölners einen Besuch abstatten wollen: „Abstand halten.“

Willi Herren eröffnet Foodtruck bei Köln – prominente Unterstützung kündigt sich an

Für die Eröffnung kündigte sich bereits prominente Unterstützung an – darunter auch Calvin Kleinen. „Ich bin morgen da und gönn‘ mir auf jeden Fall einen“, kündigte „Promis unter Palmen“-Kandidat Calvin Kleinen am Vortag an. Willi Herren und Calvin Kleinen sind Kumpels und aktuell gemeinsam bei „Promis unter Palmen“ zu sehen. Auch Giulia Siegel drückt Herren und seinem Team zur Eröffnung des Foodtrucks die Daumen. (jw/mlu)

Auch interessant