Tod von Willi Herren: Sohn Stefano nimmt Abschied – „Ich kann nicht aufhören zu weinen“
Auf Instagram verabschiedet sich Willi Herrens Sohn mit einem emotionalen Posting von seinem Vater. Dabei wird die enge Bindung der beiden deutlich.
Köln – Es ist die Schocknachricht der vergangenen Woche: Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Er hinterlässt zwei Kinder: Alessia und Stefano. Bereits wenige Tage nach Willis Tod richtet sich die 19-jährige Alessia mit einem emotionalen Posting an ihren Vater. Jetzt zieht ihr großer Bruder nach. Mit herzzerreißenden Zeilen verabschiedet er sich von seinem Vater und „besten Freund.“
Zum Tod von Willi Herren: Sohn Stefano schreibt emotionalen Abschiedsbrief an seinen Vater
In dem Instagram-Posting vom 23. April wird deutlich, wie nahe sich Willi Herren und Sohn Stefano bis zuletzt standen. Zu einem gemeinsamen Foto von sich und dem Schlagersänger schreibt der 27-Jährige einen emotionalen Abschiedsbrief. „Papa, ich weiß gerade nicht, wie ich anfangen soll, wie ich dir diese Zeilen schreiben soll, weil es einfach so sehr weh tut“, beginnt er seine Nachricht.

„Wir waren nicht nur Sohn und Vater, sondern auch beste Freunde. Wir hatten eine ganz besondere Bindung, wir haben jeden Tag miteinander telefoniert, geschrieben und uns gesehen.“ Auch bei öffentlichen Veranstaltungen waren Stefano und Willi für einander da. Noch wenige Tage vor Willis Tod unterstützte er seinen berühmten Vater unter anderem bei der Eröffnung von „Willi Herrens Rievkooche Bud“.
Willi Herren und Sohn Stefano hatten eine enge Verbindung: „Immer füreinander da“
Der Zusammenhalt der beiden stand laut Stefano immer ganz weit oben. „Papa, wir haben zusammen gelacht und geweint und waren immer füreinander da.“ Um so härter scheint ihn die Nachricht zu treffen, dass Willi tot in seiner Wohnung in Köln gefunden wurde. In dem Text lässt er seinen Gefühlen freien Lauf. „Ich kann nicht aufhören zu weinen. Mein Herz tut so weh. In meinem Leben habe ich noch nie so einen Schmerz gefühlt. Ich will und kann es nicht glauben“, schreibt Stefano weiter.
In Erinnerung an seinen berühmten Vater will Stefano nun für seine Familie da sein, wie es vorher Willi war. In einem weiteren Post verspricht er, in Zukunft auf seine Schwester Alessia aufzupassen. „Ich werde immer deine kleine Prinzessin beschützen und dafür sorgen, dass es ihr gut geht. So wie du es mir immer gesagt hast.“ Bereits mehrere Promis haben von Willi Abschied genommen. Vor allem „Promis unter Palmen“-Kumpel Calvin Kleinen ist von Willis Tod sichtlich getroffen. (jw)