1. 24RHEIN
  2. People

Zum Tod von Willi Herren: Tochter Alessia mit herzzerreißenden Worten – „jetzt bist du mein Schutzengel“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefanie Knupp

Willi Herren mit Tochter Alessia Herren bei der Eröffnung von Willi Herren s Rievkooche Bud
Alessia Herren besuchte ihren Vater noch bei der Eröffnung seines Reibekuchen-Foodtrucks. © Christoph Hardt/IMAGO

Alessia Herren teilt nach dem Tod ihres Vaters Willi Herren eine Erinnerung auf Instagram. Schon am Dienstag bekundeten zahlreiche Promi-Kollegen ihr Beileid.

Update vom 21. April, 18:30 Uhr: Mit einer weiteren Nachricht hat sich Alessia Herren am Mittwochabend in ihrer Story an ihre Fans gewandt und sich für die Anteilnahme bedankt. „Ich danke euch allen vom Herzen für eure tollen Nachrichten!“, schreibt die 19-Jährige. „Bitte verzeiht mir...ich melde mich die Tage bei euch... und werde versuchen jedem zu antworten.“ Jetzt brauche sie aber erstmal Zeit für sich und ihren Papa.

Willis „Promis unter Palmen“-Kollege Henrik Stoltenberg hat am Mittwochabend auf eine Frage geantwortet, warum von ihm „nichts wegen Willi“ kommt. Der Reality-Star hatte am Dienstag einen kommentarlosen Feed-Beitrag geteilt, auf dem er Willi Herrens Profil verlinkte. „Jeder geht mit seiner Trauer anders um und ich habe mich einfach nicht danach gefühlt etwas dazu zu teilen“, erklärt Henrik jetzt in seiner Instagram-Story. „Es ist schrecklich, dass ein so toller Mann und Familienvater viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Selbstverständlich möchte ich der Familie mein tiefstes Beileid aussprechen.“

Alessia Herren mit langem Statement nach Tod ihres Vaters Willi

Update vom 21. April, 16:45 Uhr: Alessia Herren hat sich in einem Instagram-Posting mit herzzerreißenden Worten an ihren kürzlich verstorbenen Vater Willi gewandt. Sie postete ein schwarz-weißes Foto von Willi Herren und schrieb dazu einen langen Text. „Das ist ein Albtraum. Ich will das nicht wahrhaben. Papa, du bist mein Vorbild, meine Legende“, heißt es unter anderem. Sie wolle die Legende weiterführen und „Willi Herren in weiblich sein.“

„Ich wollte mit dir den Weg gehen, den ich jetzt alleine gehen muss“, schrieb Alessia Herren. Aber sie werde stark sein für ihren Papa. „Du hast mich immer ‚Engel‘ genannt... aber jetzt bist du mein SchutzEngel.“

Zum Tod von Willi Herren: Tochter Alessia reagiert mit emotionaler Foto-Collage

Update vom 21. April: In der Nacht zu Mittwoch hat Alessia Herren in ihrer Instagram-Story auf den plötzlichen Tod ihres Vaters Willi reagiert. Sie teilte einen Beitrag aus Willi Herrens Profil von 2019 – eine Collage aus vier Fotos, die Willi und Alessia zusammen zeigen. Auf einem Bild ist Alessia noch ein Baby, auf einem ein Kind. Kommentiert hat Alessia Herren den Post nicht.

Screenshot einer Instagram Story von Alessia Herren
Diese Collage teilte Alessia Herren nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters Willi (Screenshot). © Instagram/alessiamillane

Alessia Herren trat zuletzt in die Reality-Fußstapfen ihres Vaters, war in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen. Willi Herren und Alessia Herren standen in diesem Jahr für eine Sat.1-Sendung auch gemeinsam vor der Kamera.

„Promis unter Palmen“-Kollegen trauern um Willi Herren

Weitere „Promis unter Palmen“-Mitstreiter haben sich zum Tod von Willi Herren auf ihren Instagram Kanälen gemeldet. Emmy Russ und Elena Miras teilten Erinnerungen in schwarz-weiß. Katy Bähm schrieb, sie sei „sprachlos, geschockt und unendlich traurig. Es war schön, dass ich dich kennenlernen durfte.“ Sängerin Melanie Müller hat ihr Profilbild geschwärzt.

Unter Tränen meldet sich Patricia Blanco in einem Video zu Wort. Sie erinnert sich an einen „wunderschönen Abend“ nach der Show. „Willi war super gut drauf“, erzählt sie. „Ey Willi, ich weiß, du machst Party im Himmel. Du bist ein Guter gewesen und ich danke dir nochmal.“

Calvin verabschiedet sich ebenfalls von Willi. Dabei ist die erste Äußerung von Calvin Kleinenzum Tod von Willi Herren sehr emotional. In einem Video verabschiedet er sich von dem 45-Jährigen und dankt für die gemeinsame Zeit. Unter anderem schreibt er, wie sehr ihn die Meldung geschockt hat. „Für mich bricht ein riesengroßer Teil in meinem Leben weg.“

Auch Chris Töpperwien erinnert an schöne und lustige Momente mit Willi Herren, schreibt zu einem Post: „Auch wenn wir am Ende der Sendung nicht einer Meinung waren, haben wir uns danach dennoch ausgesprochen! DU hast mich angerufen! So warst Du! So wie es sich für echte Kölsche gehört.“ Die gemeinsame Quarantäne-Zeit in Thailand werde er nie vergessen. In seiner Story teilt Töpperwien Eindrücke aus der spaßigen Zeit, so zum Beispiel ein Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel per Videocall, bei dem Willi zwei Zitronen essen musste.

Reaktionen zum Tod von Willi Herren: Chris Töpperwien und Giulia Siegel erschüttert und fassungslos

Erstmeldung vom 20. April: Köln – Nach dem überraschenden Tod von Schauspieler und Sänger Willi Herren am Dienstag haben viele Kollegen und Weggefährten im sozialen Netz öffentlich ihr Beileid bekundet.

TV-Sternchen Evelyn Burdecki meldet sich am Dienstagabend mit einem schriftlichen Statement auf Instagram, dazu postet sie ein Foto, dass sie und Willi Herren gemeinsam lachend zeigt. „Ich bin unfassbar geschockt und kann nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist!“, erklärt Evelyn. „Willi, du warst bei meinen ersten Schritten im TV mein Unterstützer, Ratgeber und Freund! Ich bin unglaublich traurig und fassungslos! Mir fehlen die Worte! Ich werde dich nie vergessen!“

Comedian Oliver Pocher schreibt am Nachmittag: „Auch, wenn ich Willi Herren nur flüchtig kannte, ist es ein tragisches Schicksal, als Vater so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden. Ich habe ihn immer als lebensfrohen Menschen wahrgenommen und spreche allen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid aus.“ Auch Sänger Pietro Lombardi meldete sich zu Wort: „Ruhe in Frieden mein Freund @williherren. Wir werden dich vermissen. Du warst so ein toller lustiger Mensch. Ich kann es nicht glauben.“ Mit Jürgen Milski verabschiedet sich ein weiterer Weggefährte von Willi Herren*, wie Extratipp* berichtet.

Willi Herren gestorben: Reality-Kollegen Chris Töpperwien und Giulia Siegel mit ersten Reaktionen

Chris Töpperwien, mit dem Willi Herren dieses Jahr noch für „Promis unter Palmen“ vor der Kamera stand, schreibt: „Ruhe in Frieden lieber Willi! Ich bin fassungslos und erschüttert! Du wirst uns allen sehr fehlen!“ Instagram-Star Sam Dylan gehörte mit Willi Herren zum Cast von „Kampf der Reality-Stars“. „Und dann wird einem klar, wie schnell alles vorbei sein kann“, schreibt Sam Dylan auf Instagram. „Ruhe in Frieden, du kölsche Jeck.“

Mit einem Video-Statement äußert sich DJane Giulia Siegel zum Tod von Willi Herren, mit dem sie in den letzten Monaten engen Kontakt gehabt habe. „Ich bin zutiefst erschüttert, tieftraurig. Ich bin fassungslos, dass Willi nicht mehr unter uns ist“, erklärt die 46-Jährige unter Tränen. „Mein absolutes Beileid geht echt an die Kinder und an die Enkelkinder.“

Willi Herrens „Promis unter Palmen“-Mitstreiter Henrik Stoltenberg postet auf Instagram am frühen Dienstagabend in seinem Instagram-Feed kommentarlos ein Foto von sich in einem schwarzen T-Shirt, auf dem Rücken sind aufgedruckte Engelsflügel. Auf diesen tagged er das Profil von Herren. Henriks Freundin Paulina kommentiert: „Wir sollten das Leben alle mehr zu schätzen wissen.“

Nach Tod von Willi Herren: „Promis unter Palmen“ gestoppt

Auch die TV-Sender RTL und Sat.1 trauern um Willi Herren, der in vielen Formaten beider Sender mitwirkte. Auf Instagram heißt es bei RTL: „Wir trauern um Willi und wünschen seiner Familie ebenfalls viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.“ „Wir sind fassungslos. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden“, schreibt Sat.1. Der Sender hat entschieden, die verbleibenden Folgen von „Promis unter Palmen“ nicht auszustrahlen. *Extratipp ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant