1. Todestag von Willi Herren: Blumen und Kerzen – aber kein Grabstein
Fast ein Jahr ist seit dem Tod von Willi Herren vergangen. Beerdigt wurde er im Mai 2021, auf dem Melaten-Friedhof in Köln. Einen Grabstein gibt es aber immer noch nicht.
Köln – Genau ein Jahr ist seit dem plötzlichen Tod von Willi Herren vergangen. Am 20. April 2021 wurde der Malle-Sänger und „Lindenstraße“-Schauspieler tot in seiner Wohnung in Köln gefunden. Am 5. Mai folgte dann die Beerdigung auf dem Melaten-Friedhof in Köln-Lindenthal. Neben Willis Kindern erwiesen damals auch unzählige Promis und Fans dem Reality-Star die letzte Ehre. Und auch heute – ein Jahr nach seinem Tod – denken seine Lieben offenbar an Willi Herren.
1. Todestag von Willi Herren: Blumenmeer am Melaten-Friedhof
Unzählige Blumen, Kerzen und Dekosteine zieren das Grab von Willi Herren. Auch der Kölner Dom hat als Miniformat einen Platz auf Willis letzter Ruhestätte gefunden. Doch eine Sache fehlt weiterhin: ein Grabstein. Stattdessen gibt es ein schlichtes Holzkreuz mit Willis Namen, seinem Geburtstag und seinem Sterbedatum. Außerdem steht hinter dem Kreuz eine schwarze Stele mit einem Foto.

Und auch der Baum hinter der Grabstelle erinnert an Willi Herren. Gleich mehrere Briefe wurden jeweils auf roten Herzen an den Baum geklebt. Unterschrieben offenbar von Willis Familie rund um seine Kinder Alessia und Stefano.
Melaten – Friedhof in Köln | |
---|---|
Adresse: | Aachener Str. 204, 50931 Köln |
Öffnungszeiten: | Montag bis Sonntag – 7 bis 20 Uhr |
Unter anderem bestattet: | Willi Herren, Dirk Bach, Guido Westerwelle |
Willi Herrens Todestag: Auch Jasmin Herren denkt an diesen Tagen besonders stark an ihren Willi
Und auch die Willi-Witwe Jasmin Herren trauert noch immer um den Kölner. Aktuell zieht sie sich darum auch von Instagram und Co. zurück. Stattdessen verbringt Jasmin die kommenden Tage „ganz ruhig im kleinen Kreis [...], mit ausgewählten Leuten, sodass sie nicht alleine ist“, erklärt ihr Manager auf Nachfrage von 24RHEIN. Dabei will Jasmin Herren dann auch Willis Grab einen Besuch abstatten. Ob alleine oder in Begleitung, sei noch offen, heißt es weiter. „Wir sind über die Tage auf jeden Fall bei ihr und werden sie nicht alleine lassen“, erklärt das Management.
Unterm Strich: Ein Jahr ist seit dem Tod von Willi Herren vergangen. Seitdem gab es viel Streit in der Herren-Familie. Vor allem zwischen Willis Tochter Alessia und Willis Ehefrau Jasmin. Bleibt zu hoffen, dass Willi seinen Frieden gefunden hat. (jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.