Willi Herren: Ärger wegen Grab? Jasmin erschrocken über Zustand

Nächster Zoff in der Causa Willi Herren: Nun geht es um das Grab des kölschen Originals, welches sich laut Jasmin Herren in einem schlechten Zustand befindet.
Köln – Die Grabstätte von Willi Herren auf dem Melaten-Friedhof in Köln ist für Fans eine beliebte Anlaufstätte, um noch einmal würdig Abschied vom kölschen Entertainer zu nehmen. Immer wieder pilgern Willi-Anhänger seit der Beerdigung am 5. Mai 2021 dort hin – und auch Angehörige sind dort immer wieder anzutreffen. So auch Jasmin Herren, die sich bei ihrem letzten Besuch am Grab jedoch ziemlich erschrocken hat, wie sie jüngst erklärte. „Das zu sehen, tut so weh“, so die Witwe von Willi Herren. „Kein Stein, keine Blumen außer meinen. Willi hat so ein Grab nicht verdient“, erklärte sie jüngst gegenüber der Bild.
Anblick des Grabes von Willi Herren auf dem Melaten-Friedhof für Jasmin Herren „erschreckend“

24RHEIN erreichte das Management von Jasmin Herren, welches die von der Witwe geäußerten „Vorwürfe“ bestätigt. „Als Jasmin das bislang letzte Mal am Grab war, hat sie es relativ unbearbeitet vorgefunden. Die Blumen sind verwelkt, zudem stehen dort leere Plastikschatullen ohne Kerzen“, heißt es. „Das ist für Jasmin schwer zu ertragen und erschreckend, wenn sie zu dem Grab des Mannes geht, den sie immer noch liebt, und es so vorfindet.“ Dabei sei der noch fehlende Grabstein gar nicht so sehr das Thema: „Jeder weiß ja, dass es nach der Beerdigung einige Zeit dauert, bis der Grabstein eingesetzt werden kann.“
Die sogenannte Totenfürsorge habe Jasmin an Willi Herrens Familie um Alessia Herren abgeben müssen, seitdem habe sie keine Handhabe mehr, wie das Grab auszusehen habe – lediglich ein paar Blumen dürfe sie darauf ablegen. Inzwischen wurde die Stätte auf dem Melaten-Friedhof ein wenig „aufgehübscht“, mit Willi-Figuren aus der Kinderserie „Biene Maja“ – dennoch bleibe es für Jasmin weiterhin schwer, den Anblick zu ertragen.
Jasmin erschrocken über Zustand des Willi-Herren-Grabes – „Wie will man einen Menschen würdigen?“

„Uns geht es letztendlich darum, dass Jasmin, wenn sie ihren Mann besucht, ein schönes Grab vorfindet“, erklärt das Management. „Es geht darum, dass man sich die Frage stellt, wie man einen Menschen würdigen will, zudem ist das Grab, so wie es gerade aussieht, schlecht für die Außendarstellung.“ Immerhin pilgerten, wie eingangs erwähnt, auch regelmäßig Fans zu der Grabstätte. Diese sollen eine schöne Möglichkeit bekommen, sich von Willi zu verabschieden – das sei schließlich das Wichtigste.
Unterm Strich: Das Grab von Willi Herren wird Jasmin zufolge nicht richtig in Stand gehalten – ganz schön schade, so beliebt wie der Entertainer in Köln war. Möglicherweise ist das Problem aber ja auch mit ein paar Handgriffen schon ganz bald behoben. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.