Letizia seit Dezember 2022 vermisst – jetzt hat sich die 18-Jährige gemeldet

Seit Monaten wurde die 18-jährige Letizia aus Geilenkirchen vermisst. Nun hat sie sich wohlbehalten bei der Polizei gemeldet.
Update vom 1. März, 13:08 Uhr: Die gesuchte, 18-jährige Letizia aus Geilenkirchen hat sich aufgrund des Fahndungsaufrufes bei der Polizeidienststelle gemeldet. Es gehe ihr gut und man freue sich dort über die positive Nachricht, teilt die Polizei mit. Die Suche nach ihr wurde eingestellt.
Wo ist Letizia? Mädchen seit Monaten verschwunden
Erstmeldung vom 28. Februar, 18:18 Uhr: Geilenkirchen – Die 18-jährige Schülerin Letizia Holterbusch wird seit dem 2. Dezember in Geilenkirchen nahe Aachen vermisst. Seit ihrem Verschwinden gibt es keine Spur von der 18-Jährigen. Nun erhofft sich die Polizei durch den Einsatz von Bildern der Vermissten neue Erkenntnisse.
Geilenkirchen: 18-jährige Letizia verlässt Elternhaus und kehrt nicht zurück
Am 2. Dezember verließ Letizia laut Polizei gegen 8 Uhr ihr Elternhaus in Immendorf, etwa 5 Kilometer von Geilenkirchen im Kreis Heinsberg (NRW) entfernt. Seither wurde sie nicht mehr gesehen. Letizia ist 1,68 Meter groß und von schlanker Gestalt. Ihre Haare trug Letizia zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schulterlang und dunkelrot gefärbt. Zudem trägt sie laut Polizei eine feste Zahnspange und hat ein Zungenpiercing.
Polizei bittet Zeugen sich zu melden
Die Polizei sucht auch fast drei Monate nach ihrem Verschwinden immer noch nach der 18-Jährigen. Daher werden alle Bürger, die Angaben dazu machen können, wo sich Letizia aufhält, gebeten, sich bei der Polizei in Heinsberg zu melden. Auch Hinweise, die mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten, sind von großer Bedeutung, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02452 920 0 oder über die Internetseite der Polizei NRW entgegen. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.