1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

41-Jährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst – dann rast der Fahrer einfach davon

Erstellt:

Von: Maximilian Gang

Eine 41-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag (1. April) bei einem Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt. Der Fahrer flüchtete.

Neuss – Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Eine 41-jährige Neusserin ist in der Nacht auf Samstag (1. April) schwer verletzt worden. Die Frau wollte um 0:20 Uhr einen Fußgängerübergang auf der Euskirchener Straße im Stadtteil Erfttal in Neuss (Rhein-Kreis-Neuss) überqueren, wie die Polizei unter Berufung auf Zeugenaussagen mitteilte. Dabei wurde sie plötzlich von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Ohne sich um die Frau zu kümmern, fuhr der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berghäuschensweg.

Frau auf Zebrastreifen angefahren: Polizei sucht nach geflüchteten Autofahrer

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrer des dunklen Autos machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss in Verbindung zu setzen.

Im Januar kam es in Wesel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 32-Jähriger wurde beim Überqueren einer Straße von einem 19-jährigen Autofahrer erfasst. Trotz schwerer Verletzungen ließ ihn der junge Mann einfach liegen. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant