Drogen, Waffe, Bargeld: Polizei filzt den Tourbus von Rapper T-Low auf der A1
Sie hätten die Tür ihres Busses besser zugelassen: Die Polizei fand bei einer Kontrolle auf der A1 Drogen, Bargeld und eine Waffe im Tourbus von Rapper T-Low.
Hagen - Volltreffer auf der A1 bei Hagen: Die Polizei führte am Donnerstag (23. März) auf dem Parkplatz Lennhof eine mehrstündige Kontrolle des gewerblichen Güter- und Reiseverkehrs durch. 112 Fahrzeuge wurden insgesamt kontrolliert, bei den meisten hatten die Beamten etwas zu bemängeln. Besonders interessant war allerdings das Ergebnis der Kontrolle eines zweistöckigen Reisebusses - mit prominenten Insassen.
Laut Polizei hielt der Bus gegen 11.30 Uhr zufällig neben den Einsatzkräften an. Der Fahrer öffnete eine Tür und den Beamten schlug ein starker Cannabis-Geruch entgegen. Damit hatte sich der Reisebus für eine Kontrolle qualifiziert, berichtet wa.de.
Drogen, Bargeld, Waffe: Polizei filzt Tourbus von Rapper T-Low auf der A1
Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Tourbus eines Musikers. Die Polizei entdeckte bei der Durchsuchung zahlreiche Drogen, Ampullen und Tabletten „verteilt im gesamten Bus“. In der Schlafkabine des 21-jährigen Musikers, der unter dem Namen „T-Low“ bekannt ist, fanden die Beamten eine PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) mit Munition und Magazin.

„Während der Kontrolle beleidigte und bedrohte der 21-Jährige die Polizisten fortwährend“, so die Polizei. Neben dem Musiker wurden zehn weitere Insassen des Tourbusses im Alter von 20 bis 42 Jahren durchsucht.
Kontrolle auf der A1 bei Hagen: Rauschgiftspürhund durchsucht Tourbus
Die Drogen, Medikamente, die Waffe und die Munition wurden sichergestellt. „Die Polizei setzte für die Durchsuchung des Busses auch einen Rauschgiftspürhund ein.“ Auch beschlagnahmten die Einsatzkräfte einen hohen Bargeldbetrag (fünfstellig). Laut Bild besteht für die Polizei der Verdacht, dass es sich um Drogengeld handelt. „Bei den Ermittlungen geht es um den illegalen Besitz von Betäubungsmitteln, Verstößen gegen das Waffengesetz, Beleidigung und Bedrohung“, erklärte die Polizei.
Bei dem Musiker handelte es sich um den Rapper „T-Low“. Auf Instagram bestätigte der junge Mann die Polizeikontrolle und machte sich über den Einsatz lustig. Er veröffentlichte unter anderem ein Foto, auf dem er rauchend vor dem Tourbus steht, im Hintergrund sieht man Polizeibeamte. Auf seinem Hals steht: „Still not loving the police“, also „Ich liebe die Polizei immer noch nicht“.
Rapper T-Low spricht von „reiner Schikane“
Gegenüber Bild sagte der Rapper: „Dass ich ein Drogenproblem habe, ist allgemein bekannt. Mir als Platin- und Nummer-Eins-Künstler Drogenhandel als Einnahme-Quelle zu unterstellen, halte ich für reine Schikane.“
„T-Low“ heißt bürgerlich Thilo Panje und kommt gebürtig aus Itzehoe (Schleswig-Holstein). Sein 2022 veröffentlichter Song „We made It“ hat in Deutschland Goldstatus, in Österreich holte er Platin. Der Song „Sehnsucht“ bekam in Deutschland Platinstatus.