1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Rheine: Lkw platzt Reifen – neun Kilometer Stau auf A30 Richtung Amsterdam

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lydia Schauff

Stau auf der Autobahn

Ein Unfall auf der A30 führt am Freitagmorgen (26. März) zu einem neun Kilometer langem Stau. (Symbolbild) © Sina Schuldt/dpa

Die A30 bei Rheine ist in Richtung Amsterdam voll gesperrt (Stand: 26. März, 09:27 Uhr) und die Autos stauen sich kilometerlang. Grund: ein Reifenplatzer an einem Lkw.

Rheine – Weil einem Lastwagen ein Reifen geplatzt ist, müssen Autofahrer am Freitagmorgen auf der A30 zwischen Rheine und Salzbergen in Fahrtrichtung Amsterdam mit Verzögerungen rechnen. Die Fahrbahn sei noch bis etwa 10 Uhr voll gesperrt, sagte eine Sprecherin der Polizei.

A30 bei Rheine Richtung Amsterdam: Vollsperrung nach Reifenplatzer an Lkw

Das Fahrzeug werde derzeit abgeschleppt und einige andere Lastwagen stünden quer. Eine Umleitung ab Rheine über die U50 und die U56 sei eingerichtet. Laut WDR-Stauradar bildete sich gegen 9 Uhr ein etwa neun Kilometer langer Stau. Demnach mussten Autofahrer zeitweise bis zu 30 Minuten mehr Zeit einplanen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Auch interessant