A4 bei Köln nach schwerem Unfall mit LKW gesperrt
Wegen eines LKW-Unfalls ist aktuell die A4 bei Köln voll gesperrt. Ein LKW-Anhänger ist in einer Baustelle umgekippt. Es gibt längere Staus.
Köln/Kerpen – Autofahrer auf der A4 brauchen am Mittwochvormittag viel Geduld. Die Autobahn ist aktuell in Richtung Köln nach einem LKW-Unfall bei Frechen (Rhein-Erft-Kreis) gesperrt.
- Was ist passiert? LKW-Unfall auf der A4 bei Frechen in Richtung Köln. Die Autobahn ist gesperrt.
- Wo ist die Sperrung? Zwischen dem Kreuz Kerpen und dem Kreuz Köln-West auf der A4. Zudem ist keine Überfahrt von der A61 auf die A4 in Richtung Köln möglich
- Aktueller Stand: Die Bergung des LKW läuft noch (Stand: 11:25 Uhr). Die Autobahn ist weiterhin gesperrt. Es gibt lange Staus auf der A4 und der A61.

LKW-Unfall sorgt für Sperrung der A4 bei Köln
„Dort ist ein LKW mit Gespann gegen 9:15 Uhr im Baustellenbereich gegen eine Betonschrammwand gefahren. Dabei ist der LKW-Anhänger umgekippt“, erklärt ein Polizeisprecher gegenüber 24RHEIN. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen dem Kreuz Kerpen und dem Kreuz Köln-West. Zudem ist auch die Überleitung von der A61 auf die A4 in Richtung Köln im Kreuz Kerpen gesperrt.
Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich kurz vor dem Rastplatz Frechen. Verletzte gibt es nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Auch der 27 Jahre alte LKW-Fahrer blieb laut Polizeiangaben unverletzt. Am Dienstagvormittag läuft noch die Bergung des LKW. Wie lange das dauern wird, ist aktuell noch unklar. Bislang ist die Sperrung laut verkehr.nrw bis 12 Uhr geplant.
Lange Staus auf der A4 und der A61 nach LKW-Unfall bei Frechen
Die Polizei leitet den Verkehr am Kreuz Kerpen auf die A61 ab. Zudem führt eine Umleitung ab Elsdorf über die U33 und die U41. Autofahrer sollten den Bereich umfahren. Es gibt bereits längere Staus. Auf der A4 staut sich der Verkehr fast bis zur Anschlussstelle Elsdorf zurück. Auf der A61 gibt es Stau zwischen dem Kreuz Kerpen und Bergheim. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.