1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

A44: Falschfahrer verursacht schweren Unfall – Frau versuchte auszuweichen

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Unfall durch einen Falschfahrer auf der A44
Der Falschfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) © IMAGO / Eibner

Ein Falschfahrer auf der A44 verursachte einen schweren Unfall. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Eine Frau wurde schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei Dortmund Zeugen.

Dortmund – Ein Falschfahrer, der am Dienstagabend, 19. Juli 2022, entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf die A44 fuhr, sorgte gegen 20:36 Uhr für einen schweren Unfall. Eine Frau aus Dortmund, versuchte auf Höhe des Parkplatzes Grüntal dem entgegenkommenden 75-jährigen Falschfahrer noch auszuweichen, kollidierte dabei aber zusätzlich mit einem dritten Fahrzeug einer 57-jährigen Frau aus Schwerte.

Dortmund: Falschfahrer auf der A44 verursacht tödlichen Unfall – Polizei sucht Zeugen

Der Falschfahrer verstarb noch vor Ort. Die 32-jährige Dortmunderin kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die 57-jährige Frau blieb unverletzt. Die Autobahn A44 war bis 2:36 Uhr in Richtung Dortmund komplett gesperrt. Nun sucht die Polizei Dortmund Zeugen und wendet sich an die Öffentlichkeit. Die Polizei fragt sich, wo der 75-jährige Autofahrer mit seinem Fahrzeug herkam.

Zeugen, die den Falschfahrer bereits im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna gesehen haben, sollen sich telefonisch unter der Rufnummer 0231/132-4921 melden. (sp) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland, NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant