1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

A44 bei Heiligenhaus: Auto überschlägt sich bei schwerem Unfall

Erstellt:

Ein verunfalltes Auto auf dem Dach.
Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. © Feuerwehr Heiligenhaus

Bei einem schweren Unfall auf der A44 in der Nähe von Heiligenhaus hat sich am Montagabend ein Mann verletzt. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Heiligenhaus – Schwerer Unfall auf der A44 bei Heiligenhaus im Kreis Mettmann. Dort kam am Montagabend ein Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete in einem Feld. Ein Mann war eingeklemmt und musste befreit werden.

Schwerer Unfall auf A44 in Richtung Düsseldorf

Aus bislang ungeklärten Gründen kam das Auto am Montagabend (25. Oktober) auf der A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf von der Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach auf einem Feld neben der Autobahn. Die Feuerwehr Heiligenhaus rückte zum Einsatz laut eigenen Angaben über einen Wirtschaftsweg nahe der A44 aus. „Die genaue Unfallstelle war zunächst unklar, daher rückte die Feuerwehr Velbert ebenfalls aus“, berichtete ein Feuerwehrsprecher in der Nacht zum Dienstag.

A44 bei Heiligenhaus: Person nach schwerem Unfall eingeklemmt

Im Auto befand sich der eingeklemmte und verletzte Fahrer, der von der Feuerwehr befreit werden konnte. „Anschließend wurde die Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert“, so der Sprecher weiter. Auch zwei Hubschrauber, ein Helikopter der Polizei und ein Rettungshubschrauber, waren im Einsatz. Die A44 war während des Einsatzes gesperrt.

Inzwischen hat die Feuerwehr Velbert berichtet, dass eine Augenzeugin den Unfall beobachtet hat. Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus in Essen transportiert. (bs/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Hinweis: Dieser Artikel wurde zuletzt am 26. Oktober um 8:54 Uhr aktualisiert. Neuerung: Beim Verletzten handelt es sich laut Informationen der Feuerwehr Velbert um einen Mann. Weitere Details im letzten Absatz ergänzt.

Auch interessant