Nach Lkw-Unfall: Vollsperrung der A61 bei Bergheim aufgehoben
Nach einem LKW-Unfall am Freitag wurde die Vollsperrung der A61 bei Bergheim gegen 13:30 Uhr wieder aufgehoben. Der Verkehr hatte sich gestaut.
Bergheim – Nach einem schweren Unfall mit einem LKW ist die Autobahn A61 bei Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) am Freitagmorgen gesperrt worden. Die Sperrung galt ab der Anschlussstelle Bergheim in Fahrtrichtung Koblenz, wie die Autobahn GmbH mitteilt. Gegen 13:30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Der Verkehr hatte sich zwischenzeitlich gestaut. Autofahrern wurde empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren.

A61-Sperrung bei Bergheim: Schwerer LKW-Unfall mit Verletztem
Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr, berichtet ein Polizeisprecher auf 24RHEIN-Nachfrage. „Es war ein Alleinunfall. Der LKW-Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus“, so der Sprecher weiter. Zur Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Auch die genaue Unfallursache ist noch unklar.
Der Verkehr wurde laut Polizeiangaben an der Anschlussstelle Bergheim abgeleitet. Laut verkehr.nrw führte die empfohlene Umleitung über die A46 bis Neuss und von dort über die A57 weiter bis Köln. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.