Nach Messer-Angriff vor Club in Aachen: Verdächtige festgenommen

In Aachen wurde ein Mann vor einem Club niedergestochen und schwer verletzt. Die Polizei hat nun Verdächtige festgenommen, sucht aber weiter Zeugen.
Update vom 19. Februar, 13:28 Uhr: Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Aachen sind „drei dringend tatverdächtige Männer im Alter von 22, 26 und 33 Jahren“ festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag (19. Februar) gemeinsa mit. Ihnen wird vorgeworfen, am 4. Februar 2023 einen 26-Jährigen vor der Diskothek Nightlife in Aachen niedergestochen zu haben. Das Amtsgericht Aachen hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle wegen „versuchten Totschlags“ gegen die drei Männer erlassen.
Zeitgleich teilte die Polizei mit, dass weiterhin ein wichtiger Zeuge gesucht wird. Er soll am 4. Februar 2023 „einige Minuten vor 6:45 Uhr“ mit einem weißen Kleinlaster, bei dem es sich vermutlich um einen Kühlwagen handelte, über die Wirichsbongardstraße gefahren sein. Dabei soll er dann „in eine Auseinandersetzung mit jungen Männern“ geraten sein, wobei auch gegen den Kleinlaster geschlagen wurde, erklärte ein Sprecher. Der gesuchte sowie alle anderen Zeugen können Hinweise zu dem Angriff unter der Telefonnummer 0241 9577-31101 bzw. außerhalb der Bürozeiten unter 0241 9577-34210 einreichen.
Mann vor Club in Aachen niedergestochen – schwer verletzt
Erstmeldung vom 4. Februar: Aachen – In Aachen wurde ein Mann am Wochenende vor einem Club niedergestochen. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von 24RHEIN. „Wir gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.“ Weitere Angaben macht die Polizei nicht. Eine Person sei schwer verletzt worden.
Mann vor Club in Aachen niedergestochen – schwer verletzt
- Was? Ein Mann wurde vor einem Club niedergestochen; die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.
- Wo? Club „Nightlife“ auf der Wirichsbongardstraße, Aachen
- Wann? Nach von Freitag (3. Februar) auf Samstag (4. Februar)
Der Vorfall soll hat sich im Bereich des Clubs „Nightlife“ auf der Wirichsbongardstraße in der Aachener Innenstadt ereignet haben. Ob es bei dem Opfer um einen Gast der Discothek handelt, ist nicht bekannt.
„Die Ermittlungen befinden sich noch ganz am Anfang. Die Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen läuft, ein Motiv ist noch unklar. Wir gehen von einer versuchten Tötung aus“, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft zu der Bild. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.