1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Auto kracht in Linienbus – Frau schwebt in Lebensgefahr

Erstellt:

Bild von der Unfallstelle aus Aachen.
Der Bus und der PKW stießen an einer Kreuzung zusammen. © Polizei Aachen

Eine Frau wurde bei einem Unfall in Aachen so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Ein Bus und ein Kleinwagen waren an einer Kreuzung kollidiert.

Aachen – Nach einem schweren Unfall zwischen einem Bus und einem Kleinwagen in Aachen schwebt eine Frau (70) in Lebensgefahr. Die 70-Jährige saß als Beifahrerin in dem PKW, als es zur Kollision kam.

Frau nach schwerem Unfall in Aachen in Lebensgefahr

Nach Angaben der Polizei wollte der 31-jährige Busfahrer am Mittwochmittag an einer Kreuzung links auf die Monschauer Straße abbiegen. Dabei stieß er in der Kreuzung mit dem entgegenkommenden PKW eines 75-jährigen Mannes zusammen. „Beide Insassen des PKW wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte schwebt die Frau in Lebensgefahr“, so die Polizei am Donnerstagmorgen.

Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die sieben Fahrgäste im Bus hatten Glück. Sie blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache. Dafür wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant