1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Sexueller Übergriff in Aachen – Mann überfällt Frau in ihrer Wohnung

Erstellt:

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht.
Die Polizei in Aachen sucht Zeugen nach einem sexuellen Übergriff auf einer Frau in ihrer Wohnung. © Fotostand / K. Schmitt / Imago

In Aachen wurde eine Frau in ihrer Wohnung von einem Mann überfallen. Der Täter soll sich sexuell an ihr vergangen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Aachen – Ein fremder Mann klingelt an der Tür und verwickelt eine Frau unter einem Vorwand in ein Gespräch. Dann drängt er sie in ihre Wohnung, wo es zu einem sexuellen Übergriff kommt. Diesen Vorfall schilderte eine Frau der Polizei in Aachen am Dienstag. Der Täter konnte unerkannt entkommen und wurde bislang nicht geschnappt.

Aachen: Mann überfällt Frau in ihrer Wohnung und entkommt danach

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilt, ereignete sich der sexuelle Übergriff am Dienstagmittag (12. Oktober) gegen 12 Uhr in der Ottostraße in Aachen. Der Mann habe geklingelt und „wenige Momente später habe er sie dann in ihre Wohnung gedrängt, sie bedroht und sich an ihr vergangen“, berichtet der Polizeisprecher. Anschließend sei der Mann in unbekannte Richtung geflohen.

Mit einer Beschreibung des Täters sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Mann soll Mitte dreißig gewesen sein, 1,90 Meter groß, schlank, mit braunen Augen und akzentfrei Deutsch gesprochen haben. „Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.“

Sexueller Übergriff in Aachen: Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei nach dem Täter

Die Beschreibung des Verdächtigen:

Die Kripo Aachen ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen. „Ist der Tatverdächtige auch woanders gegebenenfalls an Haus- oder Wohnungstüren aufgefallen oder hat Anwohner angesprochen oder sich auffällig verhalten?“, fragt der Polizeisprecher. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Verdächtigen geben kann, wird gebeten sich zu Bürozeiten unter der Telefonnummer 0241/ 9577 - 31201 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/ 9577 - 34210 bei der Polizei Aachen zu melden. (bs/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant