15-jährige aus Krefeld wieder da – Fahndung zurückgenommen

Seit Montag, den 13. März wurde in Krefeld ein 15-jähriges Mädchen vermisst. Am Mittwoch, 15. März, tauchte sie wieder auf.
Update vom 15. März, 7:25 Uhr: Die seit Montag (13. März) vermisste Jugendliche ist wohlbehalten wieder bei ihren Eltern angekommen, erklärt das Polizeipräsidium Krefeld am Mittwochmorgen (15. März). Damit erübrigt sich die Fahndung.
Krefeld: 15-Jährige seit Montag vermisst – Polizei startet Suche
Erstmeldung vom 14. März, 20:54 Uhr: Krefeld – Die 15-jährige Anet Z. wird seit Montag, den 13. März in Krefeld vermisst. Seit dem Montagmorgen gibt es laut Polizei keine Spur von der Vermissten. Nun sucht die Polizei nach dem Mädchen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Krefeld: 15-jährige Anet verlässt ihr Elternhaus und kehrt nicht zurück
Am 13. März verließ Anet Z. laut Polizei gegen 7:30 Uhr das Haus ihrer Eltern in Krefeld-Fischeln (NRW), um sich auf den Weg zur Schule zu machen. Der Stadtteil liegt im Süden Krefelds nahe der Bundesstraße B57. Am Nachmittag sei die 15-Jährige nicht wie gewohnt nach Hause gekommen, so die Polizei weiter. Auch in der Schule sei Anet am Montag nicht erschienen.
So soll Anet bei ihrem Verschwinden ausgesehen haben:
► 1,56 Meter groß
► braune Haare
► braune Augen
► Kleidung: Schwarzer Mantel, dunkelblaue Jogginghose, weiß-rosa Oberteil und schwarze Uggs
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die 15-jährige laut Polizei einen langen schwarzen Mantel, eine dunkelblaue Jogginghose, sowie weiß-rosa Oberteil. Außerdem soll Anet noch schwarze Uggs, eine Marke von Boots, getragen haben. Laut Polizei ist Anet 1,56 Meter groß, schlank und trägt langes, braunes, meist zu einem Zopf gebundenes Haar. Die Polizei geht davon aus, dass Anet kein Handy bei sich trägt.
Vermisste Anet hat Bezüge nach Düsseldorf – Polizei bittet um Mithilfe
Laut Polizei hat die Vermisste Anet Z. auch Bezüge zur Stadt Düsseldorf. Daher könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 15-Jährige eventuell dort aufhalte. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort machen können, sich unter der Nummer 02151 - 6340 zu melden. Alternativ können Hinweise auch per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de gesendet werden. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.