Frau (22) geht mit Pony spazieren – doch nur das Pferd kommt zurück

In Weeze ist eine junge Frau nach einem Spaziergang mit einem Pony verschwunden. Kurze Zeit später wurde sie leblos an einem Deich aufgefunden.
Weeze – Dramatischer Todesfall in Weeze (NRW): Wie die Kreispolizeibehörde Kleve erklärt, machte sich am Abend des 23. August 2022 gegen 20 Uhr eine junge Frau (22) aus Weeze mit einem Haflinger-Pony von der Straße Baal aus auf den Weg zu einem Spaziergang mit dem Tier. „Gegen 21:00 Uhr entdeckte ein Zeuge das Haflinger-Pony alleine im Bereich Baal. Er brachte es zu der Besitzerin, beide suchten anschließend nach der 22-jährigen Weezerin“, so die Polizei weiter.
22-Jährige leblos an Baaler Deich in Weeze entdeckt – Wer hat sie im Bereich Bültenweg gesehen?
- Aussehen: Lange, blonde Haare; schwarzes Top; schwarze Shorts
Auf einem Wirtschaftsweg im Bereich Baaler Deich entdeckten sie dann den leblosen Körper der jungen Frau. Die Zeugen informierten die Rettungskräfte, welche die verletzte Frau in eine Klinik brachten. Dort verstarb die 22-Jährige am darauffolgenden Tag. Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kripo fragt: Wer hat die junge Frau am 23. August 2022 zwischen 20 und 21:30 Uhr im Bereich Bültenweg / Baaler Deich gesehen?
Weeze: Nach Tod von 22-Jähriger – Wer kann Hinweise zu ihr machen?
Die 22-Jährige hat das Pony vermutlich auf den dortigen Sandwegen am Zügel geführt. Die junge Frau hatte lange, blonde Haare und war mit einem schwarzen Top und schwarzen Shorts bekleidet. Zeugenhinweise werden von der Kripo Kalkar unter 02824 880 erbeten. Erst kürzlich war eine 25-Jährige tot in Saerbeck (NRW) aufgefunden worden. (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.