1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Auto überschlägt sich und landet kopfüber auf Hausterrasse

Erstellt: Aktualisiert:

Nach einem schweren Verkehrsunfall kam ein Auto auf der Terrasse eines Einfamilienhauses zum Stillstand.
Das Auto einer 41-Jährigen kam erst auf der Hausterrasse eines Einfamilienhauses zum Stillstand. © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Eine Frau verlor am Samstag (1. April) die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug überschlug sich und landete kopfüber auf der Terrasse eines Hauses.

Gummersbach – Spektakulär Unfall: Eine 41-Jährige hat am Samstag (1. April) in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) in NRW die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto der Frau überschlug sich und kam kopfüber auf der Terrasse eines Einfamilienhauses zum Stillstand, wie die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mitteilte. Die Fahrerin und ein 42-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Gummersbach: Auto landet kopfüber auf Hausterasse

Um 14:40 Uhr war die Gummersbacherin auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Alexander-Fleming-Straße unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. „Am Ende einer abschüssigen Zufahrt durchbrach der Fiat zunächst ein Geländer und geriet in die dortigen Grünanlagen“, so die Polizei. Doch damit nicht genug: Noch etwa 50 Meter legte das Auto auf dem weiter abfälligen Gelände zurück. Dabei durchbrach es eine Hecke, überschlug sich und kam schließlich mit dem Dach nach unten auf der Terrasse zum Stehen.

Ein Auto wird nach einem schweren Verkehrsunfall von der Terrasse eines Hauses geborgen
Nach dem schweren Verkehrsunfall musste das Auto mit einem Kranwagen geborgen werden. © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Kontrolle verloren: Ursache bislang unklar – technischer Defekt nicht ausgeschlossen

Anwohner halfen den beiden schwer Verletzten aus dem Auto. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Für die Bergung des Autos musste ein Kranwagen anrücken, der den Wagen über das Haus hinweg hob. Warum die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ist bislang unklar. Weil ein technischer Defekt nicht auszuschließen war, stellten die Polizisten das Auto sicher.

An der A44 bei Würselen kam es Anfang März zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein Autofahrer fuhr mit seinem Fahrzeug über die Abbruchkante einer demontierten Autobahnbrücke – und stürzte fünf Meter in die Tiefe. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant