1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Auto kracht gegen Baum – 19-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Erstellt:

Das beschädigte Auto nach dem Unfall.
Das Auto kam auf einem Feldweg von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. © Polizei Aachen

In Alsdorf bei Aachen kollidierte ein Auto frontal mit einem Baum. Der 19-jährige Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Alsdorf – Nach einem schweren Unfall auf einem Feldweg in Alsdorf (Städteregion Aachen) schwebt ein 19 Jahre alter Mann in Lebensgefahr. Er war Beifahrer in einem Auto, das vom Weg abkam und gegen einen Baum krachte. Der Fahrer, ebenfalls 19 Jahre alt, wurde schwer verletzt.

19-Jähriger bei schwerem Unfall in Alsdorf lebensgefährlich verletzt

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf einem Feldweg an der Konrad-Zuse-Straße. Die beiden Männer aus Herzogenrath waren laut Polizeiangaben gegen 21:40 Uhr aus Richtung Aldenhoven in Richtung Bettendorf unterwegs. „Sie fuhren auf einem Feldweg, der parallel zur Straße verläuft. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links von dem Weg ab und stieß frontal gegen einen Baum“, berichtet die Polizei aus dem nahegelegenen Aachen.

Die beiden 19-Jährigen wurden eingeklemmt und mussten von Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kamen in Krankenhäuser. Es gebe keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum, so die Polizei weiter.

Am Sonntag gab es einen weiteren schweren Unfall in NRW. Auf der A3 bei Emmerich starben vier Menschen bei einem Unfall mit mehreren Porsche. Dabei kam auch ein Ersthelfer ums Leben. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant