1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Tödlicher Unfall: Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen parkende Wagen

Erstellt:

Von: Jonah Reule

Alle drei Autos sind bei dem Unfall stark beschädigt worden
Ein Autofahrer ist in Mönchengladbach gegen parkende Autos gefahren und danach gestorben. © Polizei Mönchengladbach

Bei einem Unfall in Mönchengladbach ist ein Mann in zwei parkenden Autos geknallt und dabei gestorben. Nun sucht die Polizei eine wichtige Zeugin.

Mönchengladbach – Ein Mann ist am Montag (3. April) bei einem Unfall nahe Mönchengladbach (NRW) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 55-Jährige zunächst die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in zwei parkende Autos. Trotz fortlaufender Reanimationsversuche der Rettungskräfte verstarb der Mann am Ende im Krankenhaus. Um die Ursache des Unfalls klären zu können, sucht die Polizei nun eine wichtige Zeugin.

Mönchengladbach: Mann verliert Kontrolle über den Wagen und kracht in Autos

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Montag (3. April) gegen 10 Uhr bei Odenkirchen südlich von Mönchengladbach. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 55-Jährige zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto auf dem Stapperweg in Richtung Odenkirchen unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er mit zwei am Straßenrand parkenden Autos zusammen, erklärte die Polizei.

Rettungskräfte versuchen Fahrer zu reanimieren, doch der stirbt wenig später

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der 55-Jährige bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb kurze Zeit nach dem Unfall an seinen Verletzungen, so die Polizei. Um die Unfallstelle zu räumen, musste ein Teil des Stapperwegs gesperrt werden. Alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden laut Polizei zu weiteren Untersuchungen sichergestellt.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Tag zuvor auch nahe Köln. Dabei kam ein 45-Jähriger auf der A4 am Kreuz Köln-west von der Fahrbahn ab und starb.

Tödlicher Unfall in Mönchengladbach: Polizei sucht wichtige Zeugin

Derzeit laufen die Ermittlungen zur Unfallursache. Wie die Polizei mitteilte, sei ein medizinischer Notfall bei dem 55-Jährigen zum Zeitpunkt des Unfalls nicht auszuschließen. Wichtige Hinweise zur Klärung des Falls erhofft sich die Polizei von einer Autofahrerin, die mit ihrem Wagen zur Unfallzeit unmittelbar hinter dem 55-Jährigen gefahren sein soll. Die Polizei bittet daher diese Zeugin, sich unter der Nummer 02161 290 bei der Polizei Mönchengladbach zu melden. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant