Autofahrer übersieht rote Ampel: Frau wird schwer verletzt

Bei einem Unfall in Gummersbach ist eine 86-jährige Frau schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte eine rote Ampel übersehen.
Gummersbach – Eine 86-jährige Fußgängerin ist in Gummersbach in NRW bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte die Frau eine Straße, als sie von einem Autofahrer angefahren wurde. Die 86-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unfall in Gummersbach: Autofahrer übersieht rote Ampel und fährt Frau an
Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag (2. März) gegen 17:20 Uhr in Gummersbach Derschlag (Oberbergischer Kreis). Ein 59-jähriger Autofahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Kölner Straße in Richtung Bergneustadt unterwegs. Als er an der Kreuzung zur Bundesstraße B 55 in Richtung Pochwerk abbiegen wollte, übersah er laut Polizei eine rote Ampel und stieß mit der 86-Jährigen zusammen. Diese wollte in diesem Moment die Straße überqueren, als die Fußgängerampel auf Grün stand.
Frau erleidet Kopfverletzung und kommt ins Krankenhaus
Beim Zusammenstoß erlitt die 86-jährige Fußgängerin eine Kopfverletzung. Daher wurde sie von mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Während des Unfalls entstand ein geringer Sachschaden. Der Verkehr war an der Unfallstelle laut Polizei zeitweise leicht beeinträchtigt. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.