1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Beckum: Frau von drei Tätern überfallen – Polizei sucht Zeugen

Erstellt: Aktualisiert:

An einem Streifenwagen blinkt das Blaulicht.
Im Beckumer Südpark wurde eine junge Frau überfallen (Symbolbild) © Tim Oelbermann/Imago

Eine 26-Jährige wurde am Mittwochabend im Beckumer Südpark überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat etwas gesehen?

Beckum – Eine 26-Jährige wurde am Mittwochabend, 21. Juli, Opfer eines Raubüberfalles. Als die junge Frau im Südpark in Beckum unterwegs war, näherten sich ihr drei Männer. Einer aus dieser Gruppe schlug der Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, woraufhin sie zu Boden fiel.

Beckum: Frau von drei Tätern überfallen – Polizei sucht Zeugen

Daraufhin durchsuchten die drei Täter sie nach Wertgegenständen. Erst als die Frau den Tätern ihr Mobiltelefon ausgehändigt hatte, waren sie zufrieden. Die Männer flüchteten dann zurück in den Südpark, in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Das Opfer schätzt das Alter der drei Männer zwischen Ende 20 und Anfang 30. Alle drei Täter waren circa 1,70 Meter groß. Einer der Täter hatte leichten Bartwuchs. Ein anderer war mit einem schwarz-weiß gestreiften Oberteil und einer dunklen Jacke bekleidet. Ein weiterer Täter trug eine Sweatshirtjacke mit Kapuze.

Beckum: Frau von drei Tätern überfallen – Täterbeschreibung

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hilfe: Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sollen sich bei der Polizeiwache Beckum melden. Auch die Polizei Köln bittet um Mithilfe. Unbekannte haben einen 63-Jährigen überfallen und eine Luxusuhr im Wert von 20.000 Euro gestohlen. (ots)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant