1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Jugendliche schießen auf Regionalbahn – mehrere Schüsse treffen den Zug

Erstellt:

Mit dieser Luftdruckmaschinenpistole sollen die Jugendlichen auf den Zug geschossen haben.
Mit dieser Luftdruckmaschinenpistole sollen die Jugendlichen auf den Zug geschossen haben. © Bundespolizei

In Bergheim haben zwei Jugendliche am Samstag auf eine Regionalbahn geschossen. Insgesamt wurden sieben Schüsse auf die RB38 abgefeuert.

Bergheim – Großer Schreck für die Fahrgäste einer Regionalbahn in Bergheim: Am Samstag (27. August) wurden mehrere Schüsse auf einen Zug der Linie RB38 abgefeuert.

Bergheim: Schüsse auf RB38 – eine Kugel durchschlägt Zugtür

Die Bundespolizei wurde gegen 18 Uhr über den Vorfall alarmiert. „Vor Ort ermittelten die Einsatzkräfte, dass insgesamt sieben Schüsse auf die RB38 von Bedburg (Erft) nach Köln Messe/Deutz getroffen hatten“, teilt die Bundespolizei mit. Dabei sei sogar eine Kugel durch das Glas der Zugtür gedrungen. Verletzt wurde niemand.

Das zersplitterte Glas der Zugtür nach dem Durchschuss.
Das zersplitterte Glas der Zugtür nach dem Durchschuss. © Bundespolizei

Noch vor Ort in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) konnte die Polizei zwei Verdächtige stellen. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren. Sie wurden mit einer Luftdruckmaschinenpistole erwischt. Auf die beiden warten nun Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant