1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Lkw überrollt Frau beim Abbiegen – schwebt in Lebensgefahr

Erstellt:

Lkw steht bei einer Firmeneinfahrt in Bergneustadt nach einem Unfall.
Der Lkw wollte auf ein Firmengeländer fahren, übersah die Frau dabei aber wohl. © Markus Klümper/Imago

Eine Frau ist bei einem Unfall in Bergneustadt lebensgefährlich verletzt worden. Ein Lkw überfuhr sie beim Abbiegen auf ein Firmengelände.

Bergneustadt – Am Montagnachmittag (3. Januar) ist eine Fußgängerin in Bergneustadt (Oberbergischer Kreis) von einem Lkw überrollt worden. Dabei wurde sie lebensgefährlich verletzt. Die 48-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik in Köln.

Unfall Bergneustadt: 48-Jährige geht auf Bürgersteig – Lkw fährt über sie drüber

Der Unfall geschah gegen 15:05 Uhr auf dem rechten Gehweg der Othestraße. Die Frau lief dort in Richtung Bergneustadt-Zentrum, als der Lkw von der Straße auf ein Firmengelände abbiegen wollte. Dabei übersah der 42-jährige Fahrer wohl die Passantin und überfuhr sie. Der Unfallort war zeitweise gesperrt. (os mit ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant