Betrunkener fährt in den Graben – dann steigt er einfach in ein vorbeifahrendes Auto ein

Ein 53-Jähriger war am Samstag mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben gelandet. Ein Alkoholtest zeigte: Er war betrunken.
Reichsdorf – 2,1 Promille: Mit einer Menge Alkohol im Blut fuhr ein 53-Jähriger am Samstag (18. März) in einen Graben. Gegen 17:08 Uhr sei der Mann aus Reichsdorf auf der L234 in der Ortschaft Odenspiel in Reichsdorf unterwegs gewesen, wie die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis sagte. Anschließend machte der Mann es noch schlimmer.
Reichsdorf in NRW: Betrunkener steigt einfach in vorbeifahrendes Auto ein
Der Reichsdorfer kam zunächst links und dann rechts von der Fahrbahn ab – und landete schließlich in einem Graben am Straßenrand. Doch damit nicht genug: „Anschließend stieg der 53-Jährige laut Zeugenaussagen in einen vorbeifahrenden Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle“, so die Polizei.
Fahrer war stark alkoholisiert
Als die Polizisten den Mann an seiner Wohnanschrift antrafen, war sein Zustand wohl offensichtlich: Er sei „augenscheinlich stark alkoholisiert“ gewesen, so die Polizei. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Einschätzung: 2,1 Promille. Im Anschluss veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe. Zudem ist der Mann nun seinen Führerschein los. Verletzungen zog sich der Reichsdorfer keine zu. An seinem Auto entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden – es musste abgeschleppt werden.
In Hünxe im Kreis Wesel kam es Anfang des Jahres auch zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der A3 verlor ein betrunkener 54-Jähriger die Kontrolle über seinen Jaguar und krachte gegen einen BMW. Drei Personen wurden schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren