1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

SUV-Fahrer fährt Kind an – statt zu helfen, kümmert er sich lieber um sein Auto

Erstellt:

Ein Mädchen mit Helm fährt auf einem Fahrrad einen Weg entlang.
Statt sich um das verletzte Kind zu kümmern, begutachtete ein SUV-Fahrer sein Auto. (Symbolbild) © Michael Gstettenbauer/Imago

Einem Mann war sein Auto wohl wichtiger als ein Kind: Der SUV-Fahrer hatte in Bielefeld ein Kind angefahren. Doch der Mann fuhr einfach davon.

Bielefeld – Am Donnerstag (1. September) hat ein SUV-Fahrer in Bielefeld in NRW ein Kind, das auf dem Fahrrad eine Straße überquerte, angefahren. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei berichtet, dass das Kind zusammen mit seiner Mutter und einem weiteren Kind auf dem Rückweg von der Schule gewesen sei, als sich der Unfall ereignete.

SUV-Fahrer fährt Kind an – dann fährt er einfach davon

Laut Polizei habe der Fahrer sein Fahrzeug nach dem Zusammenstoß verlassen, um über die Stelle an seinem Wagen zu wischen, an dem er das Kind erwischt hatte. Um das verletzte Kind kümmerte er sich allerdings nicht. Nachdem die Mutter des Kindes, zusammen mit zwei Passantinnen, den etwa 50 bis 60 Jahre alten Fahrer des Wagens angesprochen habe, fuhr dieser ungerührt davon.

Nun ist die Polizei auf der Suche nach den zwei Zeuginnen sowie weiteren Personen, die Hinweise zu dem SUV und dem Fahrer liefern können. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Elbinger Straße/ Danziger Straße.

Bielefeld: SUV fährt Kind an – Fahrer gesucht

Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei um einen schwarzen SUV mit Bielefelder Kennzeichen. Der Fahrer sei ungefähr zwischen 50 und 60 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Der Mann hat kurze graue Haare und trug ein graues Hemd. Außerdem befand sich in seinem Wagen eine Frau als Beifahrerin. Sie hatte laut Polizei kurze, blonde Haare und eine Brille. Hinweise zur Tat werden bei der Polizei Bielefeld unter der Rufnummer 0521-545-0 entgegengenommen. (lc/dpa) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant