„Straße voll mit Bier“: Lkw verliert rund 150 Bierkisten an A2 bei Beckum

Rund 150 volle Bierkisten landeten am Freitagmorgen auf der Geißlerstraße in Beckum. Der Unfall sorgte für eine zweistündige Vollsperrung an der A2-Anschlussstelle.
Beckum (NRW) - Trauriger Anblick zum Start ins Wochenende: Ein Lkw verlor auf der Geißlerstraße in Beckum seine Ladung. 150 volle Bierkisten schmetterten auf den Asphalt. „Straße voll mit Bier“ lautete das Einsatzstichwort für die Polizei. Kein alltäglicher Einsatz für die Beamten, berichtet wa.de.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag (14. April) um 6.28 Uhr. Die Ladung sei korrekt gesichert gewesen, erklärt die Polizei, trotzdem habe der Lkw die Bierkisten verloren. Rund 150 volle Bierkisten verteilten sich auf der Geißlerstraße, dem Anschluss zur A2 in Richtung Hannover.
„Straße voll mit Bier“: Lkw verliert rund 150 Bierkisten an A2 bei Beckum
„Unterstützung kam schnell von Feuerwehr und Ordnungsamt“, so die Polizei weiter. Trotzdem war die Straße im morgendlichen Berufsverkehr für knapp zwei Stunden voll gesperrt, um sie zu reinigen. Das restliche Bier wurde umgeladen.
Und wer es auf dem Foto nicht erkennt: Bei der verlorenen Ladung handelte es sich um Bierkisten der Marke Krombacher.
Tatsächlich passiert es gar nicht so selten, dass Biertransporter ihre kostbare Ware verlieren. Im Sommer 2022 verlor ein Lkw auf der A2-Abfahrt in Hamm hunderte Bierkisten. Die Sperrung sorgte für enorme Verkehrsprobleme im Berufsverkehr. Wenige Monate zuvor passierte dasselbe in Hagen. In einer 180-Grad-Kurve verlor ein Sattelzug rund 200 Bierkisten durch die seitliche Ladebordwand.