1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

BMW prallt gegen Baum – zwei Tote bei schwerem Unfall in NRW

Erstellt:

Der BMW wurde bei der Kollision mit dem Baum völlig zerstört.
Der BMW wurde bei der Kollision mit dem Baum völlig zerstört. © Polizei Kleve

Im Kreis Kleve ist Montagnacht ein BMW gegen einen Baum geprallt. Zwei Mitfahrer (17 und 20) kamen bei dem schweren Unfall ums Leben.

Rees-Haldern – Ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger sind in der Nacht zum Montag bei einem schweren Unfall in Rees (Kreis Kleve in NRW) gestorben. Sie saßen in einem 1er-BMW, der von einem 26 Jahre alten Mann aus Wesel gesteuert wurde. Kurz nach Mitternacht war das Trio in dem Auto auf der Weseler Landstraße in Richtung Haldern unterwegs.

„Aus bislang unklarer Ursache kam der Wagen auf Höhe einer Baumschule nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum am Straßenrand. Die beiden Beifahrer wurden durch den Aufprall tödlich verletzt, sie verstarben noch an der Unfallstelle“, teilt die Polizei aus dem Kreis Kleve mit. Der 26-jährige Fahrer kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zwei Tote bei schwerem BMW-Unfall im Kreis Kleve

Laut Polizeiangaben soll es sich bei dem 17-Jährigen um einen Jugendlichen aus Rees handeln. Der 20-Jährige stammt aus Hagen. Einige Angehörige der Verstorbenen kamen zur Unfallstelle und wurden vom polizeilichen Opferschutz sowie einem Notfallseelsorger betreut.

Die Polizei aus Essen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Dafür wurde auch der völlig zerstörte BMW sichergestellt. Es war der zweite tödliche Unfall im Kreis Kleve am Wochenende. Am Sonntagvormittag sind vier Menschen auf der A3 bei Emmerich mit mehreren Porsches verunglückt. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant