1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Corona: Irres Masken-Chaos am Kemnader See irritiert selbst Betreiber

Erstellt: Aktualisiert:

Schafe grasen am Kemnader See in Bochum

Am Kemnader See in Bochum gibt es jetzt eine Maskenpflicht in Teilbereichen. © Daniele Giustolisi/RUHR24

Am Kemnader See an der Stadtgrenze von Bochum und Witten gilt nun Maskenpflicht. Aber wo genau? Derzeit herrscht noch Chaos um die Corona-Regel.

Bochum / Witten – Am Kemnader See im Ruhrgebiet herrscht seit dem 30. März Maskenpflicht. Doch die Regelung gilt aufgrund einer kuriosen Situation nicht überall, berichtet RUHR24.de*.

Denn der See grenzt an zwei Städte. Auf der Seite von Bochum herrscht am Kemnader See Maskenpflicht*, auf Seite der Stadt Witten zunächst (Stand 30. März) nicht. Wer den See umrundet, kann die Maske also zwischendurch abnehmen. *RUHR24.de ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant