Entwarnung nach Bombendrohungen: Mehrere Gerichte in NRW geräumt

Am Freitagmorgen sind mehrere Gerichte in Düsseldorf und Wuppertal geräumt worden. Grund dafür waren Bombendrohungen. Die Polizei gab kurz nach 10 Uhr Entwarnung.
Düsseldorf – Wegen Bombendrohungen sind am Freitagmorgen mehrere Gerichte in Düsseldorf und Wuppertal geräumt worden. Nach dpa-Informationen soll bei den Behörden eine Liste mit mehreren Objekten eingegangen sein, die bedroht werden. In Düsseldorf war das Oberlandesgericht betroffen, in Wuppertal das Justizzentrum mit Land- und Amtsgericht.
Kurz nach 10 Uhr gab die Polizei Entwarnung. Es seien keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden.
Nach Bombendrohungen: Entwarnung – mehrere Gerichte in NRW geräumt
„Das Gebäude wurde evakuiert und geräumt“, bestätigte ein Polizeisprecher in Wuppertal am Morgen. Auch an der Düsseldorfer Cecilienallee – dem Hauptsitz des Oberlandesgerichts – gab es einen Polizeieinsatz. Verkehrsstörungen waren die Folge. Land- und Amtsgericht Düsseldorf waren von den Maßnahmen nicht betroffen.
Die Ermittler bestätigten offiziell nicht, dass es sich um Bombendrohungen handelte. (dpa) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.