1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Bonn

Bonn: Unbekannter bricht in Konditorei ein und nascht Süßwaren, bevor er verschwindet

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Kuchen hinter einer Glasscheibe.
Bei den leckeren Süßwaren einer Bäckerei in Bonn konnte ein Dieb nicht widerstehen (Symbolbild). © IMAGO / Tillmann Pressephotos

Ein hungriger Dieb, der in einer Konditorei einen Laptop entwendete, machte sich anschließend auch über die Süßwaren her. Die Polizei ermittelt.

Bonn – Ein Unbekannter ist am Dienstag, dem 16. März, in eine orientalische Konditorei in Bonn eingebrochen und hat einige Süßwaren genascht, bevor er mit seiner Beute das Geschäft verließ. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

Bonn: Dieb klaut Laptop und macht sich an Süßigkeiten zu schaffen

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Einbruch zwischen 00:15 und 00:30 Uhr in einer Konditorei auf der Wenzelgasse in der Bonner Innenstadt. Die Spuren am Tatort würden eindeutig darauf hinweisen, dass der Täter sich an den Lebensmitteln zu schaffen gemacht habe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Der Unbekannte habe sich in der Nacht durch das Auseinanderschieben von Glasscheiben Zutritt zu dem Laden verschafft und einen Laptop geklaut.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben könnten. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0228-150 mit der Polizei in in Verbindung zu setzten.

Einbrüche in Bonn: Auch hier schlugen Diebe zu

Erst Anfang des Monats gab es in Bonn einen weiteren Einbruch, bei dem die Diebe die Innenräume eines Optikers komplett leer räumten. Dabei entwendeten sie fast 2000 Fassungen und Sonnenbrillen.

(nb mit dpa)

Auch interessant