1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Bonn

Bonn: Unbekannte brechen in Pizzeria ein – Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Polizisten stehen vor einer Pizzeria.
In Bonn sind unbekannte Täter in eine Pizzeria eingebrochen (Symbolbild). © Christoph Reichwein/IMAGO

In Bonn wurde in eine Pizzeria eingebrochen. Die Täter flüchteten in Endenich, ohne erkannt zu werden. Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen und Zeugen.

Bonn – Unbekannte sind in Bonn-Endenich in eine Pizzeria eingebrochen. Nachdem sie die Tür eingeschlagen haben, sollen sie in die Pizzeria eingestiegen sein, so die Polizei Bonn. Ob sie etwas erbeutet haben, ist noch unklar. Die Polizei Bonn sucht derzeit nach weiteren Zeugen. Was ist in Bonn-Endenich passiert?

Bonn: Einbruch in Pizzeria in Endenich – Hinweise an Polizei

Der Einbruch in die Pizzeria in Endenich ereignete sich zwischen dem 1. Januar gegen 23 Uhr und dem 2. Januar gegen 01:45 Uhr. Dabei brachen bisher Unbekannte in den Verkaufsraum einer Pizzeria auf der Siemensstraße in Bonn-Endenich ein.

Nach der Spurenlage sollen die Täter zunächst durch das Einschlagen der Türscheibe in den Flurbereich gelangt sein, so die Polizei. Anschließend sollen die Unbekannten „durch das gewaltsame Öffnen“ einer weiteren Tür in den Verkaufsraum der Pizzeria gekommen sein. Dort suchten die Täter nach Diebesgut, erklärt die Polizei.

Schließlich verließen die Einbrecher den Tatort unerkannt. „Über Art und Umfang des möglichen Diebesgutes liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor“, so die Polizei Bonn.

Nun hat das zuständige Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen zum Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Einbruch in die Pizzeria in Endenich gemacht haben, sollen sich bei der Polizei Bonn unter der Telefonnummer 0228-150 melden. (jaw/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant