Bonn: Frau soll Mann ins Gleis geschubst haben – jetzt wurde sie gefasst

Die Polizei Bonn hat die blonde Frau geschnappt, die im März einen Mann am Bonner Hauptbahnhof in ein Gleisbett geschubst haben soll. Der Mann wurde verletzt.
Update vom 3. August, 10:24 Uhr: Die Verdächtige, die am 27. März einen Mann am Bonn Hauptbahnhof in ein Gleisbett geschubst haben soll, wurde geschnappt. Die Frau konnte nach einem Hinweis identifiziert werden, teilte die Polizei in Bonn mit. Seit dem 21. Juli wurde nach der Verdächtigen öffentlich gefahndet. Zu den Vorwürfen äußerte sie sich bislang nicht. Die Ermittlungen laufen weiter, erklärt die Polizei.
Bonn: Sie soll Mann ins Gleis geschubst haben – Polizei sucht nach Frau
Erstmeldung vom 21. Juli, 12:25 Uhr: Bonn – Nach einem richterlichen Beschluss sucht die Polizei Bonn nach einer Frau. Sie soll am 27. März 2022 einen 29-jährigen Mann nach einem zunächst verbalen Streit in das Gleisbett der Stadtbahnhaltestelle am Hauptbahnhof Bonn geschubst haben. Der 29-jährige Mann erlitt damals leichtere Verletzungen.
Bonn: Polizei sucht Frau – Fahndung
Durch Passanten wurde der Mann aus dem Gleisbett gerettet und in Sicherheit gebracht. Eine Bahn war zum Zeitpunkt des Vorfalles allerdings nicht in Sicht. Nach bisherigen Ermittlungen wird klar, dass die bislang unbekannte Frau direkt nach der Tat mit der SWB-Linie 66 am Nachbargleis geflüchtet ist. Die Polizei beschreibt die Frau folgendermaßen:
- weiblich
- blondierte Haare, an Ansätzen schon wieder dunkler
- weiße Schuhe, helle Jacke, Bluejeans
Nun werden mit Fotos aus der Überwachungskamera der Bahn nach der Frau gesucht. Die Polizei Bonn: „Wer die abgebildete Person kennt oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter KK14.Bonn@polizei.nrw.de mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.“ (sp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.