1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Bonn

Bonn: Mädchen (11) bei Dämmerung angefahren – Polizei hat wichtigen Rat

Erstellt:

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug „Unfall“.
Eine Elfjährige wurde in Bonn bei einem Verkehrsunfall verletzt (Symbolbild). © Fotostand / Reiss / Imago

Ein elfjähriges Mädchen ist in Bonn von einem Auto angefahren worden. Laut Zeugenaussagen sei das Kind schlecht zu sehen gewesen. Die Polizei appelliert an alle Eltern.

Bonn – Am Montag ist ein elfjähriges Mädchen in Bonn bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Kind, das am Morgen auf die Straße gelaufen war.

Am Montagmorgen war der Autofahrer gegen 7:50 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße im Stadtteil Bad Godesberg unterwegs. Wegen des morgendlichen hohen Verkehrsaufkommens hatten sich nach Angaben der Polizei in beiden Fahrtrichtungen Schlangen wartender Autos gebildet.

Bonn: Auto kollidiert mit Mädchen (11)

Als der 37-jährige Autofahrer wieder anfuhr, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen, als die Elfjährige in diesem Moment durch eine Lücke zwischen den wartenden Autos des Gegenverkehrs lief. Es kam zur Kollision, bei der sich das Mädchen am Bein verletzte und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bonn: Polizei appelliert an alle Eltern

Die Polizei berichtet von Zeugenaussagen nach denen das Mädchen aufgrund seiner dunklen Kleidung „in der Dämmerung nur schwer wahrzunehmen“ gewesen sei. Die Bonner Polizei hat in diesem Zusammenhang einen wichtigen Rat und appelliert auch an Eltern. Diese sollten dafür sorgen, dass ihre Kinder in der dunklen Jahreszeit gut zu sehen seien. „Helle Kleidung und reflektierende Jacken oder Westen tragen dazu bei, dass Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werden“, erklärt die Polizei. (sk/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant