1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Bonn

Bonn: Porsche 911 Targa aus Tiefgarage gestohlen – Wer hat etwas beobachtet?

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Porsche 911 Targa orange Baujahr 1970.
Ein gelber Porsche 911 Targa (Baujahr 1972) wurde in Bonn gestohlen. Das Foto zeigt das gleiche Modell in anderer Farbe. (Symbolbild) © imago/allover

Der Besitzer eines gelben Porsche 911 Targa sucht seinen geliebten Oldtimer. Der Porsche wurde aus einer Tiefgarage in Bonn-Auerberg entwendet.

Bonn – Ein gelber Porsche 911 Targa, Baujahr 1972, wurde zwischen dem 26. Januar 2022 und dem 7. Februar 2022 aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses auf der Osloer Straße in Bonn entwendet. Wie die Polizei mitteilt, alarmierte der Eigentümer des Wagens die Polizei, als er den Diebstahl bemerkte und erstattete Anzeige. Von dem Oldtimer fehlt bislang jede Spur. Ein Zeuge hat sich inzwischen schon gemeldet – und einen wichtigen Hinweis gegeben.

Bonn: Gelber Porsche aus Tiefgarage gestohlen

Bonn: Gelber Porsche 911 Targa aus Tiefgarage entwendet – Zeuge gibt wichtigen Hinweis

„Aus den ersten Ermittlungen ergab sich ein Zeugenhinweis, nach dem der Oldtimer bereits am 31.01./01.02.2022 bereits nicht mehr auf seinem Platz in der Tiefgarage gestanden haben soll“, teilt die Polizei mit. Um den Porsche zu finden, hofft die Polizei nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer etwas im Zusammenhang mit dem Fall etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Auch in Köln wurde kürzlich ein 911er Porsche aus einer Tiefgarage geklaut – und das sogar trotz Parkkralle.

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant