1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Bonn

SWB-Unfall am Bertha-von-Suttner-Platz: Auto prallt gegen Straßenbahn und Linienbus

Erstellt:

Von: Johanna Werning

In Bonn kam es zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer prallte am Bertha-von-Suttner-Platz gegen eine SWB-Bahn und gegen einen Linienbus.

Bonn – Großeinsatz am Dienstagabend in Bonn: In der Innenstadt kam es gegen 19 Uhr zu einem schweren Unfall am Bertha-von-Suttner-Platz. Beteiligt waren ein Auto, ein Linienbus und eine Straßenbahn der SWB. „Der Autofahrer geriet beim Linksabbiegen ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Stadtbahn und anschließend gegen einen Linienbus“, teilt die Polizei Bonn gegenüber 24RHEIN mit.

Der Bertha von Suttner Platz in Bonn.
Am Bertha von Suttner Platz in Bonn kam es zu einem schweren Unfall (Symbolbild). © Walter Bibikow/Imago

Bonn: Auto prallt gegen Straßenbahn und Linienbus – Fahrer betrunken?

Der 32-jährige Autofahrer wollte von der Kölner Straße links auf den Bertha-von-Suttner-Platz abbiegen. Dabei geriet der Mann aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern. Daraufhin prallte das Auto gegen eine Stadtbahn der Linie 62 in Fahrtrichtung Beuel und anschließend gegen einen Bus der Linie 604 in Richtung Bonn Hauptbahnhof.

Wie die Polizei auf Nachfrage von 24RHEIN mitteilt, gehe man nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass der Autofahrer alkoholisiert war. „Das wird aktuell noch untersucht und ist Gegenstand der Ermittlungen“, so der Polizeisprecher weiter. Trotz des schweren Unfalls wurde der Autofahrer nicht verletzt. Lediglich der Busfahrer hat leichte Verletzungen, heißt es.

Unfall in der Bonner Innenstadt: Streckentrennungen bei der SWB aufgehoben

Wie die SWB mitteilt, kam es zeitweise zu Streckentrennungen in der Bonner Innenstadt. Betroffen waren die Straßenbahnlinien 62 und 66 sowie die Buslinien 602,604 und 605. Mittlerweile sind die Streckentrennungen und Blockaden jedoch aufgehoben. „Alle Bus- und Bahnlinien fahren wieder den normalen Linienweg. Es kommt weiterhin zu Verspätungen“, heißt es am Dienstagabend. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant