1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Bonn

Mann springt vor fahrende Autos – als die Polizei kommt, rastet er aus

Erstellt:

In Bonn ist am Donnerstagabend ein Mann vor fahrende Autos gesprungen. Die Polizei griff ein – doch dann rastete der 62-Jährige erst richtig aus.

Bonn – Ein 62 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend in Bonn für reichlich Aufsehen gesorgt. Wie die Bundespolizei berichtet, soll der 62-Jährige mitten auf einer Straße in Bonn mehrfach vor fahrende Autos gesprungen sein.

Mann springt vor Autos und beleidigt Polizisten

Gegen 23 Uhr hatten gleich mehrere Zeugen die Polizei alarmiert. In Absprache mit der Landespolizei übernahm die Bundespolizei den kuriosen Fall. Als sie am Meldeort ankamen, befand sich der 62-Jährige noch auf der Straße. Einfach so überreden ließ er sich von den Beamten aber nicht – ganz im Gegenteil.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch eine Straße.
Die Bundespolizei musste am Donnerstag einen Mann von der Straße holen, der vor fahrende Autos sprang (Symbolbild). © Maximilian Koch/Imago

Er habe sich nicht nur geweigert, von der Straße zu kommen, sondern wollte sich auch nicht ausweisen. Als ein Bundespolizist den 62-Jährigen nach einem Ausweis durchsuchte, rastete der völlig aus. Er begann die Einsatzkräfte zu beleidigen und leistete Widerstand. Ein Beamter wurde dabei leicht am Handrücken verletzt. „Die Einsatzkräfte fesselten den Aggressor, um sich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen“, berichtet die Bundespolizei.

Bundespolizei ermittelt gegen 62-Jährigen, der vor fahrende Autos sprang

Erst danach konnte der Mann beruhigt werden, kam aber dennoch erst mal in Polizeigewahrsam in Bonn. Dort schlug auch ein Alkoholtest an. Der 62-Jährige hatte 1,2 Promille. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen den Verdächtigen. Weitere Menschen wurden nach bisherigem Kenntnisstand nicht verletzt. (red/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant