1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Brand in Bochum-Riemke: Feuer in Härterei – Fenster und Türen schließen

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Einsatzleitung der Feuerwehr.
Die Feuerwehr Bochum bekämpft aktuell mit rund 60 Einsatzkräften einen Brand in einer Härterei (Symbolbild). © Justin Brosch/Imago

In Bochum ist in einer Härterei ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz. Anwohner sollen Fenster und Türen schließen.

Bochum – Großeinsatz für die Feuerwehr in Bochum. Im Stadtteil Riemke ist in einem Härtereibetrieb an der Oberscheidstraße ein Feuer ausgebrochen. Durch den Brand könne es zu Geruchsbelästigung und Verkehrsbehinderungen kommen, teilt die Feuerwehr Bochum auf Twitter mit. Anwohner sollen vorsorglich Fenster und Türen schließen. Es gebe keine Verletzten.

Brand in Bochum: Metallspäne in Härte brennen – schwierige Löscharbeiten

Die Feuerwehr ist mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Offenbar brennen in dem Betrieb Metallspäne in einer Filteranlage. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. Die Feuerwehrleute wollen den Brand über ein Gerüst an der Filteranlage bekämpfen. Das wird aktuell aufgebaut, wie ein Feuerwehrsprecher auf 24RHEIN-Nachfrage sagt.

Erst nach dem Aufbau des Gerüsts könne man den Revisionsdeckel der Filteranlage öffnen und sich ein genaueres Bild von dem Brand machen. Die Löscharbeiten dürften noch mehrere Stunden dauern. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. 

Auch interessant