1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Brand in Elsdorf-Oberembt – Scheune in Flammen

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Eine Scheune und Einsatzkräfte der Feuerwehr (ZRW-Montage).
Die Feuerwehr im Rhein-Erft-Kreis musste am Freitag ausrücken, um einen Brand in einer Scheune zu löschen (Symbolbilder/ZRW-Montage). © Geisser/Imago & Martin Wagner/Imago

Ein Brand in einer Scheune in Elsdorf-Oberembt sorgte am Freitag für einen großen Feuerwehreinsatz im Rhein-Erft-Kreis.

Elsdorf – Der Rauch stieg Meter hoch in den Himmel und war auch außerhalb von Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis noch zu sehen. Im Stadtteil Oberembt stand am Freitag eine Scheune in Flammen. Das führte zu unangenehmen Gestank und sogar die Warn-App NINA hatte ausgelöst und die Anwohner gewarnt, bei Bedarf Fenster und Türen zu schließen. Akute Gesundheitsgefahr bestand jedoch nicht.

Elsdorf
Kreis:Rhein-Erft-Kreis
Einwohnerzahl:ca. 21.000

Elsdorf-Oberembt: Feuerwehreinsatz an Bauernhof auf Tollhausener Straße

Das Feuer war in einer Scheune auf einem Bauernhof an der Tollhausener Straße ausgebrochen, berichtet Radio Erft. In der Scheune selbst sollen Erntegut und Maschinen gelagert worden sein. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Gegen kurz nach 17 Uhr gab es Entwarnung. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant