1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Dortmund: Datum für Corona-Lockerungen steht fest – Maskenpflicht bleibt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Forth

Innenstadt von Dortmund in NRW
In Dortmund sinkt die Inzidenz, weitere Corona-Lockerungen könnten folgen. © Bernd Thissen/dpa

Der Inzidenzwert in Dortmund liegt seit einigen Tagen unterhalb der wichtigen 35er-Marke. Das macht bald weitere Lockerungen möglich. Jetzt hat die Stadt bekannt gegeben, wann das sein könnte.

Erst sank der Inzidenzwert unter 50, dann unter 35: Dortmund hat die dritte Welle der Corona-Pandemie gebrochen, berichtet RUHR24*. Während dann auch etwa die Fitnessstudios wieder öffnen dürfen, bleibt eine Einschränkung aber noch länger bestehen.

Aktuell liegt die Stadt im Ruhrgebiet noch in Stufe 3 beim Inzidenzwert. Doch das könnte sich bald ändern: Bereits am Freitag (11. Juni) sinkt Dortmund auf Inzidenz-Stufe 2*. Damit werden einige Lockerungen möglich, kündigte die Stadt am Dienstag an. An der Maskenpflicht in Fußgängerzonen sowie auf den Wegen in den Parks will man aber noch einige Wochen festhalten. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant