1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Corona-Quarantäne in NRW vor dem Aus? Minister bezieht jetzt Stellung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Karl-Josef Laumann
Karl-Josef Laumann (CDU) bezog Stellung zum Ende der Quarantäne. (Symbolbild) © Fabian Strauch/dpa

Deutschland Nachbarland Niederlande hat sie bereits abgeschafft. Steht nun die Corona-Quarantäne auch in Nordrhein-Westfalen vor dem Aus? Was ein Minister dazu sagt, erfahren Sie hier:

Keine Masken- und Testpflicht, volle Konzertsäle und generell keine Einschränkungen ob des Coronavirus* mehr. Viele Deutsche sehnen nach nunmehr zwei Jahren dem Ende der Pandemie entgegen. Nun könnte ausgerechnet das Nachbarland als Vorreiter Hoffnung machen.

Die Niederlande hat alle Corona-Regeln abgeschafft. Ausschließlich an Flughäfen muss künftig eine Maske getragen werden. Ein Szenario, welches auch für Nordrhein-Westfalen* und ganz Deutschland realistisch ist? NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) gab eine eindeutige Prognose* ab. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant