1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Jugendliche bedrohen Seniorin (82) mit Waffe - die vertreibt sie mit ihrem Regenschirm

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Mit der Reaktion haben die Jugendlichen bestimmt nicht gerechnet. Ihr Überfall auf eine 82-Jährige klappte nicht. Die Seniorin vertrieb die Räuber - mit einem Regenschirm.

Dortmund (NRW) - Mit einem Rollator war eine 82-Jährige aus Dortmund am Donnerstagvormittag in Scharnhorst unterwegs. Plötzlich tauchten zwei Jugendliche hinter ihr auf.

StadtDortmund
Fläche280,7 km²
Einwohner586.852

Dortmund: Jugendliche bedrohen Seniorin (82) mit Waffe - die vertreibt sie mit ihrem Regenschirm

Laut Polizei bedrohte einer der beiden Jungs die Seniorin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe ihrer Wertsachen. Nicht mit mir, dachte sich die 82-Jährige. Sie wehrte sich lautstark und holte mit ihrem Regenschirm zum Schlag aus. Die Räuber flohen, berichtet wa.de.

Die eingeschaltete Polizei traf im Rahmen ihrer Fahndung auf einen 14-jährigen sowie einen 17-jährigen Dortmunder. Als die Jugendlichen den Streifenwagen sagen, flüchteten sie in ein Mehrfamilienhaus. Dort konnten die Polizisten die sich versteckenden Jugendlichen stellen.

Schwerer Raub in Dortmund: 14-Jähriger bedroht Seniorin mit Softair-Pistole

Bei dem 14-Jährigen stellten die Beamten die vorgehaltene Schusswaffe, bei der es sich um eine Softair-Pistole handelte, sicher. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in der Polizeiwache Lünen wurden die beiden Jugendlichen wieder an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen schweren Raubes ein.

Ein 12-Jähriger raste nachts mit Freunden im gestohlenen Audi durch Dortmund. Kurz bevor sie in einen BMW X6 krachten, sprangen sie aus dem rollenden Auto.

Auch interessant