Dortmund: 16-Jährige angefahren – Autofahrer hielt zwar an, gesucht wird er trotzdem

Im Bereich der Katharinentreppe in Dortmund ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 16-jähriges Mädchen wurde verletzt. Fahrer und Zeugen gesucht.
Dortmund – Bereits am Freitag, 22. Juli 2022, ist es im Bereich der Katharinentreppe in Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 16-jährigen Mädchen gekommen. Nun sucht die Polizei den Fahrer des Fahrzeuges. Geflohen ist er aber nicht.
Dortmund: Autofahrer fährt 16-jähriges Mädchen an – Zeugen und Fahrer gesucht
Fünf Tage später sucht die Polizei Dortmund nun nach Zeugen, die den Unfall damals beobachtet hatten. Gegen 20:50 Uhr soll der Mann mit seinem Auto die 16-Jährige angefahren haben. Er hielt zunächst an und erkundigte sich sofort nach dem Mädchen. Sie erwiderte, dass sie unverletzt sei. Danach setzte der Mann seine Fahrt fort. Erst später bemerkte die Jugendliche, dass sie doch leichte Verletzungen davongetragen hätte und verständigte die Polizei.
Die Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden ist in den vergangenen fünf Jahren in Nordrhein-Westfalen um 17 Prozent gestiegen, so die Polizei NRW. Im Jahr 2017 sind insgesamt 130.56 Verkehrsteilnehmer von dem Unfallort geflohen, wo ein Sachschaden entstanden ist. Somit kommt es im Schnitt zu mehr als 357 Unfällen am Tag, so die Polizei.
Deshalb sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten. Wo genau, wusste die 16-Jährige nicht mehr genau. Allerdings konnte der Bereich auf die Katharinenstraße Ecke Schmiedingstraße begrenzt werden. Auch über die Automarke ist sich das Mädchen nicht mehr bewusst. Es sein ein größeres Fahrzeug gewesen der Automarke BMW oder Mercedes. Die Polizei Dortmund: „Melden Sie sich bitte auf der Polizeiwache Nord unter Tel. 0231/132-2321.“ (sp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.