1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Dortmunder Zoo: Eselin Ella bringt süßen Nachwuchs auf die Welt

Erstellt:

Im Dortmunder Zoo hat Eselin Ella erstmals Nachwuchs zur Welt gebracht.
Im Dortmunder Zoo hat Eselin Ella erstmals Nachwuchs zur Welt gebracht. © picture alliance/dpa/Zoo Dortmund | Zoo Dortmund

Esel-Nachwuchs im Dortmunder Zoo: Die Eselin Ella brachte vergangene Woche ein süßes Fohlen auf die Welt.

Dortmund – Der Zoo in Dortmund freut sich über süßen Esel-Nachwuchs. Das noch namenlose Fohlen sei am vergangenen Donnerstag zur Welt gekommen, teilte die Stadt am Montag mit. Für Eselin Ella, die Ende 2020 aus dem Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna ins Ruhrgebiet kam, sei es das erste Jungtier. Der kleine Hengst sei sozusagen ein „blinder Passagier“, denn Ella sei bereits in der sächsischen Stadt gedeckt worden.

Zoo Dortmund: Eselin Ella erst verunsichert, dann liebevoll

Das Jungtier habe schon nach wenigen Minuten auf den noch wackeligen Beinen gestanden und mache einen „aufgeweckten Eindruck“, schrieb die Stadt. Mutter Ella sei zunächst etwas verunsichert gewesen und habe den Kleinen erst nicht an sich herangelassen. Doch dann leckte sie den Nachwuchs trocken und versorgte ihn mit dem ersten ordentlichen Schluck Milch, hieß es weiter. (dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant