1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Duisburg

Mercedes in Flammen: Brandserie in Duisburg – drei Feuer in kurzer Zeit

Erstellt:

Ein brennendes Auto im Bordellviertel in Duisburg.
In Duisburg ereigneten sich innerhalb von kürzester Zeit drei Autobrände, daher geht die Polizei von Brandstiftung aus. © Polizei Duisburg

Am Mittwochabend brannte in Duisburg erneut ein Auto. Bereits in der Nacht zuvor gab es zwei weitere Autobrände. Die Kripo hat bereits eine Vermutung.

Duisburg – Im Rotlichtviertel von Duisburg hat am Mittwochabend erneut ein Auto gebrannt. Als die Polizei und die Feuerwehr in der Charlottenstraße eintrafen, stand der parkende Mercedes bereits komplett in Flammen. Dabei handelt es schon um den dritten Autobrand innerhalb kürzester Zeit in der Umgebung. Die Kriminalpolizei geht daher von Brandstiftung aus und prüft momentan die Zusammenhänge der Brände.

Duisburg: Drei Autobrände in weniger als 24 Stunden – Kriminalpolizei ermittelt

Bereits in der Nacht zuvor ereigneten sich dort zwei weitere Autobrände. Gegen 1:40 Uhr löschte die Feuerwehr einen brennenden Dacia auf der Heerstraße. Kurze Zeit später, um 3:30 Uhr, rückten die Rettungskräfte erneut zu einem Feuer an einem Honda auf der Charlottenstraße aus. Die Brände

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zu den Bränden nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (lc) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant