1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Duisburg

Duisburg: Demente Frau soll Mitbewohnerin erstochen haben – Nachbarin ebenfalls verletzt

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Ein Polizeiauto steht hinter einer Absperrung.
Eine Seniorin, die bei der demenzkranken Frau lebte, überlebte den Angriff nicht. (Symbolbild) © Sebastian Kahnert/dpa

In Duisburg hat eine Frau ihre Mitbewohnerin mit einem Messer tödlich verletzt. Auch eine besorgte Nachbarin attackierte sie plötzlich. Die Mordkommission ermittelt.

Duisburg – Schrecklicher Vorfall in der NRW-Stadt Duisburg: Wie die Polizei berichtet, soll eine stark demenzkranke Frau (89) dort ihre Mitbewohnerin (84) erstochen haben. Eine Nachbarin habe am Dienstagmorgen in dem Mehrfamilienhaus Schreie gehört und wollte daraufhin nach den beiden Frauen sehen. Die 84-Jährige erblickte sie daraufhin schwer verletzt am Boden liegend.

Duisburg: Demenzkranke Frau soll Mitbewohnerin mit Messer getötet haben

In der Nähe der Schwerverletzten habe die 45-jährige Nachbarin die 89-jährige Mitbewohnerin mit einem Messer in der Hand gesehen, so die Polizei weiter. Auch sie wurde dann offenbar von der Seniorin angegriffen. „Die Nachbarin griff ein und wurde ebenfalls von der Seniorin verletzt. Es gelang ihr dennoch, die Angreiferin festzuhalten und Rettungskräfte zu alarmieren.“

Für die 84-jährige Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie erlagt trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort ihren Verletzungen. Die Nachbarin der beiden Frauen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Tragödie in Duisburg: Kranke Frau sticht auf Mitbewohnerin ein – Mordkommission ermittelt

„Erste Untersuchungen der Polizei ergaben, dass die 89-Jährige offensichtlich stark demenzkrank ist. Weitere Hintergründe zur Tat oder zu einem möglichen Motiv sind derzeit nicht bekannt“, teilt die Polizei Duisburg weiter mit. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen, die Seniorin soll am Mittwoch, 24. August, einem Haftrichter vorgeführt werden.(nb mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant