1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Duisburg

Schüsse an Krankenhaus in Duisburg – Mann tötet Ehefrau und sich selbst

Erstellt:

Mitarbeiter der Spurensicherung sind am Tatort von zwei Toten auf dem Gelände eines Krankhauses im Einsatz.
Die Spurensicherung sammelt am Tatort Spuren. Hier starben am Montag, 25. Juli, zwei Menschen. © Christoph Reichwein/dpa

Zwei Tote an Krankenhaus in Duisburg: Dort hat am Montag ein Mann seine Ehefrau und sich selbst erschossen. Die Polizei ermittelt.

Duisburg – In Duisburg fielen am Montag (25. Juli) Schüsse auf dem Parkplatz eines Krankenhauses. Es gibt zwei Tote. Laut Polizeiangaben soll ein 54 Jahre alter Mann aus Tönisvorst (Kreis Viersen) zunächst seine Ehefrau und dann sich selbst erschossen haben.

Duisburg: Schüsse auf Krankenhaus-Parkplatz in Bergheim – zwei Tote

„Die Frau, die in dem Duisburger Krankenhaus gearbeitet hat, soll sich kürzlich von ihrem Mann getrennt haben“, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Schüsse fielen demnach gegen 14:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Krankenhauses am Kreuzacker im Duisburger Stadtteil Bergheim. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte durch die Polizei sichergestellt werden. „Die Ermittlungen dauern an“, heißt es weiter.

Hinweis der Redaktion: Generell berichten wir nicht über den Verdacht auf Selbstmord-Absichten, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111.

Auch interessant