1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Duisburg

Schwerer Unfall in Duisburg – Mercedes „völlig zerstört“, Fahrer im Glück

Erstellt:

Ein zerstörter Mercedes nach einem Unfall in Duisburg-Hochemmerich.
Der Mercedes wurde durch den Aufprall nicht nur stark beschädigt, sondern auch weggeschleudert. © Polizei Duisburg

In Duisburg ist ein Mercedes in einen Baum gerast, nachdem er ein Auto überholen wollte. Der GTS wurde „völlig zerstört“ und danach weggeschleudert.

Duisburg – Glück im Unglück in Duisburg: Ein Mercedes-Fahrer ist nach einem Überholmanöver im Stadtteil Hochemmerich am Freitag (16. September) gegen einen Baum geprallt. Während der Wagen dabei „völlig zerstört“ wurde, kam der 57-Jährige mit leichten Verletzungen davon, teilte ein Polizei-Sprecher mit.

Duisburg: Mercedes GTS kommt von der Straße ab – Unfall mit Baum

Gegen 19:40 Uhr am Freitagabend war der Mercedes-Fahrer aus Mülheim an der Ruhr auf der Moerser Straße in Richtung Bergheim unterwegs. Als er ein Auto überholen wollte, „verlor der 57-Jährige die Kontrolle“ über den schwarzen GTS, erklärt die Polizei. Mit gravierenden Folgen: Das Auto kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum, wurde „noch ca. 20 Meter weitergeschleudert“ und kam dann „völlig zerstört“ auf der Schauenstraße zum Stillstand.

Der Mercedes-Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Moerser Straße war nach dem Unfall gesperrt, da der zerstörte Mercedes abgeschleppt werden musste. Deutlich gravierender waren die Folgen eines Unfalls in Stolberg: Nach einem Frontal-Zusammenstoß wurde mehrere Menschen schwer verletzt. (os mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland, NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant